Messing/Aluminium-Dorn

Diskutiere Messing/Aluminium-Dorn im Forum Werkstatt im Bereich Deutz Community - Hallo zusammen, Ich brauche einen größeren Dorn. Kann mal einer ein Foto von einem Dorn schicken oder mir sagen woher ich einen bekommen könnte...
D

DeutzJan05

Beiträge
19
Likes
0
Hallo zusammen,
Ich brauche einen größeren Dorn. Kann mal einer ein Foto von einem Dorn schicken oder mir sagen woher ich einen bekommen könnte. Ich weiß nicht genau wie so ein Dorn aussehen soll.

Danke
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.322
Likes
1.447
Ich brauche einen größeren Dorn
Hallo,

grösser als was? Grösser als ein Bleistift aber kleiner als der Kölner Dom? :whistling:

Wenn Du uns Maße nennen würdest bzw. uns mitteilst was du mit dem "Dorn" vorhast könnte das schon besser funzen bzgl. Verständniss.
Manche verstehen unter "Dorn" auch einen Austreiber für z.b. Passstifte oder Spannstifte.....

Wenn du was von Messing oder Aluminium schreibst vermute ich das Du damit "irgendein" Teil austreiben willst (z.b. Lager), was nicht bechädigt werden soll.....
Das wäre dann schnödes Rundmaterial aus Messing Alu oder Kupfer......damit wird das gern gemacht.

Erklär mal was du damit vorhast.

Gruss Andreas
 
D

DeutzJan05

Threadstarter
Beiträge
19
Likes
0
Also ich will die Welle mit einem Dorn austreiben, sodass das Zahnrad sich von der Welle löst. Mit ein paar kräftigen Schlägen soll das zu schaffen sein. Heißmachen von außen das Zahnrad. Der abzieher vorgeschwärmt hat leider keine Wirkung.
 

Anhänge

  • 6AAFC02D-A1F3-4208-BE94-2EB6AD48D5D6.jpeg
    6AAFC02D-A1F3-4208-BE94-2EB6AD48D5D6.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 212
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
Also ich will die Welle mit einem Dorn austreiben, sodass das Zahnrad sich von der Welle löst. Mit ein paar kräftigen Schlägen soll das zu schaffen sein. Heißmachen von außen das Zahnrad. Der abzieher vorgeschwärmt hat leider keine Wirkung.
Moin Jan,

das Vorhaben kannst du knicken, dafür brauchst du einen Abstandshalter und eine Hydraulikpresse bzw. Abdrückspindel. Es gibt hier etliches Material zum Thema.
Benutze mal die Suchfunktion bzw. Google für die Stichworte "Zwischenwelle ausdrücken". Da solltest du selbst bebilderte Anleitungen finden.

Gruß
Maximilian
 
Thema: Messing/Aluminium-Dorn

Ähnliche Themen

Genaue Bezeichnung der Einspritzpumpe am Deutz F2L 514

Fritzmeier umsturzbügel

DX 3.65 verliert Öl

Bin neu hier und als Schlepper Besitzer

Deutz 5006 Abnutzung Kupplungspedal

Oben