Schraubensicherung am Tellerrad/Differential

Diskutiere Schraubensicherung am Tellerrad/Differential im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin, kennt einer eine Adresse, woher ich diese dünnen Sicherungen der muttern vom differential am Tellerrad bekommen könnte? Beste Grüße Jan
D

DeutzJan05

Beiträge
19
Likes
0
Moin,
kennt einer eine Adresse, woher ich diese dünnen Sicherungen der muttern vom differential am Tellerrad bekommen könnte?

Beste Grüße Jan
 
15er Patrick

15er Patrick

Beiträge
545
Likes
51
Hallo,

meines Wissens wurden diese gegen Schraubensicherung flüssig ersetzt, z.B. Loctite 270. Aber Muttern und Schrauben müssen Ölfrei sein!


Gruß Patrick
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.767
Likes
1.179
Hallo, wenns Bleche sein sollen dann nach Muster auslasern lassen.
 
Landybehr

Landybehr

Beiträge
2.425
Likes
865
an meinem 4x4 werden die Telleradschrauben nur noch mit Unterlegscheibe und Loctite eingesetzt. Sicherungsbleche sind dort seit ein paar Jahrzehnten (muss man schon fast sagen) passé. Ich müsste nochmal in mich gehen, ob überhaupt noch Unterlegscheiben genommen werden. Ich glaube fast, die Muttern haben einen Kopf, der an der Kontaktfläche wie eine U-scheibe geformt ist.
Ein Sicherungsblech gibt es bei jenem Fahrzeug noch an der Radnabenmutter, aber die ist auch so groß und hat so ein feines Gewinde, daß man sie, wenn verklebt, vermutlich nur schwer wieder losbekäme. Dieser Umstand spielt am Tellerrad ja keine Rolle.
 
Thema: Schraubensicherung am Tellerrad/Differential

Ähnliche Themen

D15 Differential/Bremse

Deutz Agrotron 115 MK2

F1L 514/51 F1l514 Einspritzpumpe

Oberlenker Federbügel / Verdrehsicherung

Undichte Stelle an der Hydraulik Liegendspalter

Oben