Traktormeter kaputt, Drehzahlmesser steht, Betriebsstunden zählen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Traktormeter kaputt, Drehzahlmesser steht, Betriebsstunden zählen

Moin Leute,

Anfang Juli habe ich meinem D30 ein neues Traktormeter verpasst, weil das alte schon seitdem ich den Trecker kenne, kaputt war und nur noch die Betriebsstunden gezählt hat.
      Jetzt, nach 2,5 Monaten ist das neue Traktormeter kaputt, selbes Verhalten. Das finde ich schon seltsam, dass jetzt wieder der selbe Defekt aufgetreten ist.
      Beim letzen Benutzen des Treckers (Anfang August, bei der Heuernte), lief das Traktormeter ganz normal und bis zum Abstellen. Heute brauchte ich den Trecker wieder, wobei das Traktormeter nicht einmal gezuckt hat und der Zeiger einfach beim Anschlag liegen blieb.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Ich will jetzt nämlich nicht einfach das Traktormeter reklamieren und ein neues einbauen, was dann eventuell in 2 oder 3 Monaten wieder den Geist aufgibt.
      Gruß
      Henning
    • Hallo, ich hatte im vorigen Jahr auch meinen Drehzahlmesser im DX 4.50 kaputt. Ich habe einen Tachometer Reparateur angerufen. Der teilte mir mit , das die Traktormeter , die im Internet angeboten werden und aus China oder sonstigen Billiglohnländern kommen, keine lange Lebensdauer haben. Ob das so ist kann ich nicht bestätigen, da ich mir einen gebrauchten original Tacho gekauft habe. Dieser verrichtet seine Arbeit so wie er soll. Gruß Wilfried
      :) Gruß vom Wilfried

FENDT = Fahrzeug Enthält Nur Deutz Teile (bisschen lästern :D )

• Moin,
      danke für eure Hinweise.

Die Tachowelle habe ich jetzt aufm Schirm und werde ich auch erneuern.

Das Nachbautachos nicht so lange halten, hab ich fast vermutet, aber mit nichtmal 2 Monaten oder 24 Betriebsstunden hätt ich nicht gerechnet.

Ich nehme jetzt mal an, dass die Kombination von kaputter Tachowelle und billig-Nachbau das neue Traktormeter gekillt hat.
      Gruß
      Henning