Welche Werkzeugaufnahme ist das?

Diskutiere Welche Werkzeugaufnahme ist das? im Forum Frontlader im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin allerseits, Bin seit kurzem Besitzer eines D 5206 und damit zum ersten mal in Besitz eines Frontladers. Der gesamte Trecker braucht ein...
R

RobertP

Beiträge
3
Likes
0
Moin allerseits,

Bin seit kurzem Besitzer eines D 5206 und damit zum ersten mal in Besitz eines Frontladers. Der gesamte Trecker braucht ein wenig Aufmerksamkeit und ich fürchte, dies wird nicht mein letztes Anliegen sein, mit dem ich mich an dieses Forum wende. Für Eure Hilfe schon jetzt vielen Dank!!

Der Frontlader kam mit Schaufel, aber ich würde natürlich gerne das ein oder andere Anbaugerät nachrüsten. Und da fängt das Problem an…

Weiß jemand, was für einen Frontlader ich da habe? Und was bitte ist das für eine Werkzeugaufnahme am Frontlader?? Die Schaufel ist in der Aufnahme mit M30 Schrauben verschraubt.
 

Anhänge

  • D5206.jpg
    D5206.jpg
    928,8 KB · Aufrufe: 445
  • Frontlader1.jpg
    Frontlader1.jpg
    981,4 KB · Aufrufe: 512
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.785
Likes
1.577
Moin Robert,

anhand der Bilder würde ich behupten es handelt sich um einen Schäffer Fontlader: https://www.google.de/search?biw=17...I#imgdii=g81cA27fMIqAmM:&imgrc=Ge-DXz9R8BFU8M:
Allderdings wurde die aufnahme abgeflext und umgebastelt. das gibt es so keine passenden anderen Anbaugeräte für. Da wirst du waohl bastel müssen. Ich hätte versucht da wieder eine klinklader Aufnahme dranzubasteln oder eine neue gebrauchte Schwinge geholt.

MfG Kai
 
R

RobertP

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Ich hatte so etwas befürchtet....

Umrüstung stelle ich mir nicht ganz einfach vor? Neue Anschweißhaken alleine lösen das Problem noch nicht, oder? Ich muss ja auch irgendwie die Home verlängern?

Alternativ könnte ich die Anbaugeräte umbauen / anpassen? Die Aufnahme an den Anbaugeräten abflexen, neue Bohrung und drumherum verstärken plus Lasche. Und dann mit M30 Schraube mit dem Frontlader verbinden - so wie schon mit der existierenden Schaufel? Oder mache ich da einen Denkfehler?

Richtig begeistern tut mich weder die eine noch die andere Lösung.
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.973
Likes
2.787
Hallo Robert,

was willst du denn alles machen und sind noch mehr Anbaugeräte vorhanden?
Wenn du Palettengabel, Forke und Schaufel nutzen willst wird es ja schwierig für die jetzige Aufnahme was zu finden.

Auf Euroaufnahme umbauen wäre sicherlich etwas zu viel für Schlepper und Frontlader.

Koppelhaken für solche Frontlader muss es doch als Anschweißende geben oder? Dann könntest du dir gute gebrauchte Anbaugeräte suchen die dazu passen.
 
Landybehr

Landybehr

Beiträge
2.425
Likes
868
Holme verlängern, Aufnahmen ändern - wen will das schocken?
:D

Die gezeigte Aufnahme sieht sehr nach "auf die Schnelle mit was-so-rumlag" zusammengeschustert aus. Was ja nicht schlimm sein muss.
 
Thema: Welche Werkzeugaufnahme ist das?

Ähnliche Themen

Kauf und Instandsetzung/Reparatur O&K L4 BJ72

D 30/D 30 S Deutz D30 s entlüften??

Hydraulik nach Pumpentausch am Deutz 5005 extrem schwach

Vorstellung Deutz D40 N

Restauration Deutz F1L514/51 Heckhydraulik

Oben