Deutz F1 L514 Leitungsverlegung

Diskutiere Deutz F1 L514 Leitungsverlegung im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hat jemand Detailansichten vom Originalverlauf der Kabel vom Sicherungskasten zu den Leuchten rechts und links auf den Kotflügeln? Bei mir total...
S

Steinwarz

Beiträge
5
Likes
0
Hat jemand Detailansichten vom Originalverlauf der Kabel vom Sicherungskasten zu den Leuchten rechts und links auf den Kotflügeln? Bei mir total "zerbastelt" - würde mich freuen, da Ordnung herein zu bringen.
Mit freundlichen Grüßen
Peter
 
S

Steinwarz

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Lieber Andreas! Vielen dank für die schnelle Rückmeldung, aber deine Informationen helfen mir leider nicht weiter zu meinem Thema. Ich suche Detailangaben, besser Fotos, von der Leitungsführung zwischen Schaltkasten / Sicherungskasten, und den Leuchten auf den Kotflügeln. Da gibt es offensichtlich je Seite ein Durchführung am Getriebegehäuse, aber mehr nicht!!!!
Übrigens was du bisher gemacht hast ist m.E. eine Meisterleistung!!! Hut ab!!!!
Liebe Grüße, in der Hoffnung auf die Lösung meines Falles! :)
Peter
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Moin Peter,

welchen F1L514 hast du denn? Also F1L514/50 oder /51

MFG Kai
 
S

Steinwarz

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Hallo Kai!
Ist ein F1L514/51
MFG Peter
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.325
Likes
1.451
Übrigens was du bisher gemacht hast ist m.E. eine Meisterleistung!!! Hut ab!!!!
Das war nicht MEIN Werk. Sondern das des Users "Stocki". :D Ich will das hiermit entschärfen.

Ok.....der Kabelverlauf ist nicht beschrieben in der BA oder Werkstatthandbuch. Ich hab das bei meinem F1L514/50 so verlegt, wie ich meinte , das es ordentlich ausschaut und auch "Sinn" macht .
Da ist einwenig Eigeninitiative gefragt....bzw. "mach mal Junge" ;) Fotos davon hab ich allerdings keine gemacht.

Gruss Andreas
 
S

Steinwarz

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Hallo Andreas!
Schade! Mit dem Sinn machen und Eigeninitiative ist ja gut gemeint, bringt mich aber wirklich nicht weiter! Kannst du nicht pauschal beschreiben wie die Leitungsführung ist? Oberhalb oder unterhalb des Getriebes? Z.B. wo ist die Stelle zur Überleitung in den Kotflügel? Wo soll hier das Kabel laufen?
Wäre schön, doch da noch etwas zu erfahren, oder doch später einmal ein paar Fotos zu erhalten.
M.F.G.
Peter
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.325
Likes
1.451
.....Eigeninitiative ist ja gut gemeint, bringt mich aber wirklich nicht weiter!
Hallo,

ok....das mit der Eigeninitiative lassen wir dann mal.....du suchst fertige Arbeit, bzw. jemanden der dich ans Händchen nimmt. ;)

Vom Schaltkasten runter in Richtung Tragrohre. An den Tragrohren seitlich entlang zu den Kotflügeln......schlussendlich bis zu den Verbrauchern/Lampen/Blinkern/ etc.
Du wirst verstehen, wenn ich jetzt nicht erkläre nach wieviel cm das Kabel eine Biegung macht.....

Verleg die Leitungen LOGISCH. Das meinte ich mit Eigeninitiative. Wenn man an einem Schlepper selbst Hand anlegt, sollte man schon technisch versiert sein. Das setze ich.....und all die anderen hier, die Infos für nix geben voraus.
Die Zeiten (Sorry) wo ich an den Trecker renne und Bilder mache sind vorbei.

Gruss Andreas
 
S

Steinwarz

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
..................was sollen eigentlich die pomadigen Sprüche? Adieu!
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.325
Likes
1.451
Teurer Adieu-Peter,

es mag sein das du mein Erklären in den falschen Hals bekommen hast. Das les ich aus deinem letzten Satz.
Und wenn du etwas sensibel bist, so kann ich das nicht riechen.

Du musst aber auch ein bissel verstehen, das man hier erklärt....bebildert....erzählt....schreibt....Fragen beantwortet....blabla......für User die mal kurz hier auftauchen....Infos abgreifen, und dann auf Ewig weg sind.
Ohne SELBST einen Beitrag für andere da zu lassen. Das frustet ! Das mag auch evtl., deinem Empfinden nach, "pomadig" rüberkommen.
Es sind immer Leute willkommen, die was über sich und ihren Schlepper schreiben......einwenig Herzblut erkennen lassen, und nicht nur fordernd ihre Fragen beantwortet haben wollen.

Mit LOGISCH verlegen meinte ich, das die Kabelführung beim F1L514 zu den Kotflügeln wirklich sehr einfach ist. SO verlegen das sie nicht im Weg sind.....keinen unmittelbaren Beschädigungen ausgesetzt werden.

Ich habe nunmal keine Bilder von der Kabelführung und werde auch keine machen. Habe sie selber so verlegt, ohne irgendwelche Bilder, oder jemand zu fragen. Wenn du das selbst schaffst wirst du daran wachsen und dir selber sagen : "Cool...selbst gemacht!" :thumbup:
Du könntest dir evtl. bei einem anderen F1L514 die Kabelführung anschauen und auf deinen übertragen.


Gruss Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Deutz F1 L514 Leitungsverlegung

Ähnliche Themen

Deutz 7006 Blinker links

Deutz D40.2 Elektrik Probleme und Blinker

D 4005 Scheinwerfer Anbaurohre

Baukompressor startprobleme deutz bf4l913t

Deutz D4006 er Hydraulik Filter richtig herum und/oder fehlt was?

Oben