Kabelbaum Isolierung F1L514 original

Diskutiere Kabelbaum Isolierung F1L514 original im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo. Ich habe eine Frage bzgl. Originaler Isolierung des Deutz Kabelbaums. Ich habe ein 52 Deutz. Die Elektrik funktioniert zwar, aber es wurde...
L

lowrider1a

Beiträge
4
Likes
0
Hallo. Ich habe eine Frage bzgl. Originaler Isolierung des Deutz Kabelbaums.

Ich habe ein 52 Deutz. Die Elektrik funktioniert zwar, aber es wurde von den Vorbesitzern bereits einiges daran gebastelt.
Ich möchte einen neuen Kabelbaum originalgetreu nachbauen.
Nun zu meiner eigentlichen Frage. Wurde damals bereits die Kabelbäume in Kunststoff- oder PVC Schläuche geführt? Habe nämlich an den beiden Lampen Kabel mit Metallisolierungen gefunden, die recht Original ausschauen. Ähnlich dem Kapilarrohr der Temperaturanzeige. War der ganze Kabelbaum so verkleidet?


Über nützliche Infos wäre ich dankbar.

Gruß
Hier noch das Bild des besagten Kabelbaums.
 

Anhänge

  • 436B0983-908C-44DE-B794-B601F8688E71.jpeg
    436B0983-908C-44DE-B794-B601F8688E71.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 274
G

GTfan

Beiträge
1.561
Likes
713
Moin moin,

die Umhüllung mit einer Alu-Spirale war in der ersten Hälfte der 1950er Jahre bei einigen Herstellern Standard.

MfG
Fabian
 
L

lowrider1a

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Hallo Fabian,


danke Dir für Deine schnelle Rückmeldung.
haben die Hersteller den Aufwand mit der Alu-Spirale dann am ganzen Kabelbaum umgesetzt, oder sich lediglich auf den Einsatz in "heißen" Bereichen (Motor usw.) beschränkt?


Gruß
Volker
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.322
Likes
1.447
Hallo,

ich hab das schon gesehen, das das Kabel im Bereich der Kotflügel....der Tragrohre verlegt war. In Bereichen halt wo die Gefahr von Beschädigungen war/ist.
Das gibts auch noch zu erwerben.

Gruss Andreas
 
Thema: Kabelbaum Isolierung F1L514 original
Oben