D
Deutz D 5505
- Beiträge
- 461
- Likes
- 56
Hallo zusammen,
bei meinem Intrac 2004 fliegt der Gruppenschalthebel in der schnellen Gruppe raus. Rückwärts und Langsam hält.
In der schnellen Gruppe konnte man anfangs noch fahren, wenn man den Schalthebel festhielt.
Mittlerweile ist das nicht mehr möglich und der Hebel fliegt schon beim anfahren.
Das Schaltgestänge ist nach ca. 9.000 Stunden natürlich ausgeleiert, aber die Gänge und Schaltgassen lassen sich eigentlich
sauber finden und schalten.
Der Gruppenschalthebel rastet eigentlich auch mit einem satten "Klack" ein, so wie das soll. Der Widerstand ist deutlich spürbar,
trotzdem hält er nicht.
Wo ist der Fehler zu suchen? Schaltbetätigung? Schaltkulisse? Wie sind die Gänge in der Schaltbetätigung arretiert? Federn gebrochen?
Wäre nett, wenn mir jemand ein paar Informationen zu dem Thema geben könnte!
Ich möchte in den kommenden Tagen die Schaltbetätigung am Getriebe mal aufmachen und schauen, was da drin los ist.
Vielen Dank und einen schönen Sonntag wünscht
Stefan
bei meinem Intrac 2004 fliegt der Gruppenschalthebel in der schnellen Gruppe raus. Rückwärts und Langsam hält.
In der schnellen Gruppe konnte man anfangs noch fahren, wenn man den Schalthebel festhielt.
Mittlerweile ist das nicht mehr möglich und der Hebel fliegt schon beim anfahren.
Das Schaltgestänge ist nach ca. 9.000 Stunden natürlich ausgeleiert, aber die Gänge und Schaltgassen lassen sich eigentlich
sauber finden und schalten.
Der Gruppenschalthebel rastet eigentlich auch mit einem satten "Klack" ein, so wie das soll. Der Widerstand ist deutlich spürbar,
trotzdem hält er nicht.
Wo ist der Fehler zu suchen? Schaltbetätigung? Schaltkulisse? Wie sind die Gänge in der Schaltbetätigung arretiert? Federn gebrochen?
Wäre nett, wenn mir jemand ein paar Informationen zu dem Thema geben könnte!
Ich möchte in den kommenden Tagen die Schaltbetätigung am Getriebe mal aufmachen und schauen, was da drin los ist.
Vielen Dank und einen schönen Sonntag wünscht
Stefan