F1L 612/53 F1L612/53 Ölwechsel Differential

Diskutiere F1L612/53 Ölwechsel Differential im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, mein ich bin neu hier. Ich habe einen f1l612/53 und möchte gern alle Öle wechseln. Motoröl erledigt kein Problem. Getriebeöl ist auch klar...
Spock

Spock

Beiträge
5
Likes
1
Hallo,
mein ich bin neu hier. Ich habe einen f1l612/53 und möchte gern alle Öle wechseln. Motoröl erledigt kein Problem. Getriebeöl ist auch klar. Rechts die Einfüllschraube und Ablassschraube links die für den Ölstand. Nun hänge ich am Differentialgetriebe. Da gibt es eine Ablassschraube ich finde aber keine Ölstandschraube und Einfüllschraube. Wenn ich das Getriebeöl abgelassen habe und das Differentialgetriebeöl ebenfalls. Befüllt sich das Differential dann über das Schaltgetriebe? Ich zweifle sehr daran da sich das Öl im Differential und im Getriebe von der Optik her sehr unterscheidet. Hatte im Schaltgetriebe etwas Wasser im Differential ist keins deshalb müsste doch irgendwo auch eine Einfüllschraube zu finden sein. Wäre wirklich sehr nett wenn mir jemand helfen kann.
 
Raini750

Raini750

Moderator
Beiträge
3.325
Likes
1.352
Moins,
Befüllt sich das Differential dann über das Schaltgetriebe?
so isses. :)

Beide Ablassschrauben sind zum ablassen nötig, Aufgefüllt wird nur unter dem rechten Trittbrett.

Gruß Raini

p.S. Zwischengetriebe ist separat.
 
Spock

Spock

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
1
Hallo Raini,
Vielen Dank für deine Antwort.
Unter dem rechten Trittbrett finde ich keine Einfüllschraube. Was meinst du mit dem Zwischengetriebe?
Hier mal ein Bild wie das bei mir aussieht.
Gelb: die zwei Ablassschrauben.
Rot: die einzige Einfüllschaube die ich finde.
 

Anhänge

  • 20180904_063524.jpg
    20180904_063524.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 768
Spock

Spock

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
1
Hier noch ein bild...
 

Anhänge

  • 20180904_064856.jpg
    20180904_064856.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 452
Raini750

Raini750

Moderator
Beiträge
3.325
Likes
1.352
Moins Spock,
vergiss bitte ganz schnell, was ich geschrieben habe.
Jetzt, beim betrachten der Bilder, merke ich, dass es um einen F1L 612/x geht - ich war in Gedanken bei einem F2L 612/54. X/

Entschuldige meine Blindheit :whistling:

Gruß Raini
 
Spock

Spock

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
1
Hallo Reini,
ok danke für das Klarstellen.
Gibt vielleicht sonst jemand hier der das für den F1L612/53 weiß? Die Bedienungsanleitung gibt dazu nichts her. Aus den Ersatzteilzeichnungen kann ich auch nichts ableiten...
 
Spock

Spock

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
1
Hallo,
hab's nun ausprobiert.
Über beide Ablassschrauben muss abgelassen werden sonst verbleiben ca. 1,5 Liter Öl im Differential. Befüllt wird dann alles über die Getriebeeinfüllschraube. Warum die zweite Schraube in der Bedienungsanleitung nicht erwähnt ist entzieht sich meiner Kenntnis.
 
Thema: F1L612/53 Ölwechsel Differential

Ähnliche Themen

Getriebe F1L612/53 abbauen

Neueste Themen

Oben