DX 3.60 SC Bremsbeläge

Diskutiere DX 3.60 SC Bremsbeläge im Forum Bremsen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, bei meinem DX 3.60 SC möchte ich die Bremsbeläge tauschen. Für hinten werden mit der OEM-Vergleichsnummer 04379591 komischer Weise...
R

rolmuell

Beiträge
1
Likes
0
Hallo,
bei meinem DX 3.60 SC möchte ich die Bremsbeläge tauschen.

Für hinten werden mit der OEM-Vergleichsnummer 04379591 komischer Weise Bremsbacken mit unterschiedlichen Abmessungen angeboten:

Schlepperteile.de : 154x18x90
agramoto.de, Granit : 154x18x74

warum gibt es unter der gl OEM-Vergleichsnummer unterschiedliche Bremsbacken? Ich denke die 90mm sind richtig?

Vorne ist an der Kardanwelle eine Knott Bremse verbaut, auf der die Kott Nr. 12381 ersichtlich ist.
Im Knott Ersatzteilkatalog gibt es diese Nr. nicht, sondern die 12357 welche auch die 4x 40mm Kolben besitzt, könnte der Reparatursatz mit den Manschetten da passen?

Sind da die Bremsklötze OEM-Vergleichsnummer 04381403 Ausführung 90x19x71 passend?

Gibt es beim Austausch was zu beachten?

Vielen Dank für die Antworten!
 
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
Moin,

das mit den Abweichungen liegt daran, dass viele Händler die OEM Nummern ihrer Lieferanten, die sie wiederum von ihren Lieferanten bekommen, übernehmen.
Wenn nun unsauber gearbeitet wird, werden gleiche OEM Nummern für verschiedene Artikel hinterlegt.

Das beste ist, dass du das Altteil ausbaust und abgleichst. Alternativ geh zu einem Händler der darüber bescheid weiß.

Gruß
Maximilian
 
Thema: DX 3.60 SC Bremsbeläge

Neueste Themen

Oben