Regen und Armaturen des F2l612

Diskutiere Regen und Armaturen des F2l612 im Forum Tipps und Tricks im Bereich Werkstatt - Hallo Forum Ich Frage mich ob es für die Armaturen beim F2l612 eine Abdeckung gibt falls man mal im Regen ohne Verdeck fahren muss? Schließlich...
Bruder Gotfried

Bruder Gotfried

Beiträge
61
Likes
4
Hallo Forum
Ich Frage mich ob es für die Armaturen beim F2l612 eine Abdeckung gibt falls man mal im Regen ohne Verdeck fahren muss? Schließlich würde das Wasser ja in die Schalter laufen was sie nicht haltbarer machen würde und bei einigen auch einen Kurzschluß verursachen kann.
Habt ihr eine Abdeckung dafür oder wie macht ihr es bei Regenfahrten ?
Gruß Torsten
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.451
Likes
3.402
Servus Torsten,

interessnte Frage. Also eine Abdeckung hab ich noch nie gesehen, weder in der Literatur noch im ecten Leben.
Ich bin da bei Regen solidarisch mit den Armaturen: wir werden beide nass.
Ob das langfristig Probleme macht? Muss gestehen, da hab ich noch nie drüber nachgedacht.

Aber man braucht ja auch nach der Restaurierung ab und zu mal was zu basteln. ^^

Gruß
Reini
 
Bruder Gotfried

Bruder Gotfried

Threadstarter
Beiträge
61
Likes
4
Da hast Du recht...soll ja auch so sein.

Für den Übergang werde ich wohl mal Omas Regengaube früher testen.
Gibt's die wohl noch?
 
M

MaxD

Beiträge
25
Likes
5
Moin


Also ich habe mal einen (unrestaurierten) d25 mit aktiver Zündung (Schlüssel steckte) versehentlich in einem kräftigen Schauer stehen lassen. Trotz das die Elektrik in keinem so guten Zustand war und z.b. auch ein zwei Kabel unten rausgelugt haben ist nichts passiert.


Grüße
Max D
 
Deutz D25.2_1961

Deutz D25.2_1961

Beiträge
338
Likes
154
Hallo Torsten,

da ist die letzten 60 Jahre nichts passiert, warum sollte jetzt etwas passieren? Ein Deutz ist robust, da ist mir auch in meiner Zeit in der LaMa Werkstatt nie etwas zu Ohren gekommen...

Viele Grüße
Bert
 
Thema: Regen und Armaturen des F2l612

Ähnliche Themen

F2L 612/5 nicht als LoF geschlüsselt, Änderung Möglich?

Blauer Qualm beim deutz 5506

Deutz DX-85

Blinker geht nicht an AGROStar 4.57

E3L1011 Abstellmagnet (ESO)?

Oben