Neuer Frontlader für D6206

Diskutiere Neuer Frontlader für D6206 im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, da der alte Baas Lader an meinem 6206 langsam am Ende ist bin ich auf der Suche nach einem neuen Frontlader. Wichtig wäre mir in...
K

Kayser6206

Beiträge
4
Likes
0
Hallo zusammen,

da der alte Baas Lader an meinem 6206 langsam am Ende ist bin ich auf der Suche nach einem neuen Frontlader. Wichtig wäre mir in Zukunft Parallelführung und Euroaufnahme.
Deshalb suche ich nach neuen Ladern.
Gefunden habe ich bisher nur diesen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...r-fur-deutz-fahr-6006-6206/926180538-276-3813

kennt oder hat den jemand und kann was dazu sagen?

Welche weiteren Hersteller bieten für den D6206 noch neue Lader an wie gesagt gefunden habe ich bisher nur den obigen.

Vielen Dank für eure Antworten



Gruss Dani
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.766
Likes
1.179
Hallo, wenn Geld weniger eine Rolle spielen sollte dann bestelle einen neuen Stoll Frontlader. Lass dir bei deinem LAMA ein angebot machen.
 

Anhänge

  • FL.JPG
    FL.JPG
    132 KB · Aufrufe: 425
Ulrich Burkhardt

Ulrich Burkhardt

Beiträge
21
Likes
6
Hallo
habe den Frontlader wie auf dem Bild von D&D gekauft war alles dabei und passte sehr gut ,Anbau selbst in 2 Arbeitstage .
Musste Fahrzeugdaten mitteilen und 6 Wochen warten bis zur Lieferung ,
kann bis jetzt nur positives zu dem Frontlader berichten gekauft im vergangenen Oktober geliefert mit LKW mit Ankündigung am vortag .
Würde in wieder Kaufen denn der Preis ist der halbe zu Stoll .

Gruß 5080 D
 
K

Kayser6206

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Hallo,

habe schon mehrfach gutes gehört. So schlecht kann der wohl nicht sein. Preis Leistung scheint wohl zu stimmen.
Ich wollte nur mal wissen was der Markt so hergibt. Dass Stoll einen hat wusste ich auch nicht hatte bisher nur den polnischen Gefunden.
Preislich ist mir der Stoll doch etwas zu teuer aber wenn es etwas dazwischen gibt wäre es auch eine überlegung wert.
Vielleicht weiss ja noch jemand einen Hersteller

Gruss Dani
 
N

niedersasse

Beiträge
5.404
Likes
1.971
Hallo,

an meinen 7006 von 72 ohne Allrad und ohne Lenkhilfe habe ich vor 3 Jahren einen Hauer Klinklader angebaut.
Wenn Du also auch keinen Allrad und/oder keine Lenkhilfe hast, solltest Du von einem Stoll mit Parallelführung absehen (zu schwer beim Rangieren).

Hauer ist meines Wissens aus Österreich, macht qualitativ einen guten Eindruck. Kosten damals ca. 4.500€ + Montage durch den LaMa.

Grüße

Richard
 
K

Kayser6206

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Habe keinen Allrad aber Servolenkung habe ich. Daher sollte es mit Parallelführung kein Prob sein.
Ein Frontlader ohne Servolenkung ist sowieso unsinn.

Gruß Dani
 
D

D5506A

Beiträge
13
Likes
0
Moin,

"Hydrometal" ist auch ein polnischer Hersteller und baut Frontladerkonsolen für 06er. Die Verarbeitung und die verbauten Teile sind etwas hochwertiger als bei den "Inter-Tech" Ladern, dafür sind sie meines Wissens auch etwas teurer.
Ich selbst habe seit vier Jahren gute Erfahrungen mit einem AT 5 Plus am 5506 A gesammelt. Im Netz findet man auch den ein oder anderen Erfahrungsbericht.

Gruß
Jan-Erik
 
S

Stefan26AN

Beiträge
75
Likes
20
Naja die Schwingen aus Polen sind ja ganz ok.

Was ich immer nicht so toll finde sind die Anbaukonsolen...
Oft wird die Hinterachsabstützung durch sehr tief liegende Vierkant-Vollstäbe realisiert was die Bodenfreiheit stark einschränkt.

Würd mir auf jeden Fall vorher Bilder oder CAD Zeichnungen der Konsolen schicken lassen

Gruß Stefan
 
Thema: Neuer Frontlader für D6206

Ähnliche Themen

Agrotron 115 MK3 Fronthydraulik

D 50 Neues Mitglied, neuer Deutz, neue Fragen…..

Frontlader aus Polen

Deutz D3005 Kabelbaum

Unterschied Baas Frontlader Typ N33 und L33

Oben