Agrotron 150 MK3 Leistungsverlust

Diskutiere Agrotron 150 MK3 Leistungsverlust im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, Mein Agrotron 150 MK3 Bj 2002 hat bei konstanter hoher Drehzahl ständig Leistungseinbrüche. Sprich wenn ich mit 40 oder 45 km/h auf der...
M

Mathi1988

Beiträge
24
Likes
8
Hallo,

Mein Agrotron 150 MK3 Bj 2002 hat bei konstanter hoher Drehzahl ständig Leistungseinbrüche. Sprich wenn ich mit 40 oder 45 km/h auf der Straße unterwegs bin bricht er plötzlich zusammen. Nach 3 bis 5 Sekunden zieht er wieder an.
Extrem ist es wenn ich am mähen bin wo er ständig Vollgas läuft. Alle 500 Meter stellt es mir den Motor, dann zieht er wieder an für 500 Meter.
Kommt nur vor wenn er länger mit hoher Drehzahl läuft.
Mein eindruck war das er keinen Diesel kriegt.

Was wurde schon gemacht:

Dieselfilter ersetzt.
Vorförderpumpe ersetzt.
Druckhalteventil ersetzt.

Mir wurde gesagt das das Druckhalteventil klemmt hab ich erneuert leider ohne Erfolg.

Kann mir da von euch wer weiterhelfen?

Gruß Mathi
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
Kraftstoffdruck Vorförderpumpe BF4M1012EC

Schau mal hier.

Ich vermute bei dir das gleiche. Der Michael ist mir immer noch böse dass ich nicht genau das gleiche wie du gewechselt habe.

Fahr mal den Tank leer und dann lass den Rest ab.
Danach saugleitung ausbauen.
Da kommt ein kupferrohr raus das horizontal drin liegt. Am Ende ein ansaugsieb. Das musst du sauber machen.
Die Übergänge von Stahl auf Kunststoff Leitung bei der saugleitung würde ich bisschen kürzen und die Leitung wieder drauf.

Problem, er saugt Luft durch das starke Vakuum in der Leitung. Die Luft sammelt sich im pld ansaugraum für die pumpen, dann gibt's irgendwann weniger oder keinen Sprit mehr.

Läuft wieder ohne Probleme, mit voller Power. Keinen einzigen Brocken getauscht.
 
M

Mathi1988

Threadstarter
Beiträge
24
Likes
8
Servus,

Danke schon mal 06bismk3.
Gut dann werde ich den Tank gut leer fahren und die Saugleitung im Tank ausbauen und begutachten.


Gruaß Mathi
 
M

Mathi1988

Threadstarter
Beiträge
24
Likes
8
Hallo,

Hab mich dran gemacht das Sieb im Tank mir mal anzuschauen.
Da ist mir dann gleich der Schlauch vom Tank zu dem Metallrohr böse aufgefallen.
Der ist sehr porös ist aber das er abgeknickt ist und er dadurch keinen Diesel bekommt ist das Problem vom Leistungsabfall.
Hab ihn jetzt zwei Tage am Gülle fahren getestet ohne Leistungseinbruch.
Sieht so aus Problem gelöst neuen Schlauch ohne Knick verbaut und läuft wieder Top.
Bild 1 das Sieb im Tank schön Sauber.
Bild 2 zeigt wie der Schlauch verbaut war.

Danke an 3.50V und 06bismk3 für eure Hilfe.

Gruaß Mathi
 

Anhänge

  • Download (30).png
    Download (30).png
    47,5 KB · Aufrufe: 964
  • Download (29).png
    Download (29).png
    45,8 KB · Aufrufe: 953
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
Bei dir war es ein Knick, bei mir das Sieb, beides verbunden mit Porösen Übergangsstellen.
Das System ist einfach nicht Vakuumdicht. Kommt nicht genug Diesel nach, entsteht Unterdruck und es kommt Luft ins System.

Bestätigt meine Erfahrung

:thumbup: :thumbup: :thumbup:
 
Thema: Agrotron 150 MK3 Leistungsverlust

Ähnliche Themen

Agrotron 150 MK3 Startprobleme

Agrotron 150 MK3 Infocenter

Agrotron 105 MK3 sporadisch Leistungsverlust

Oben