Neuer (alter) Kompressor

Diskutiere Neuer (alter) Kompressor im Forum Werkstatt im Bereich Deutz Community - Durch Zufall bin ich Heute zu einem Kompressor gekommen wie ich ihn schon längere Zeit haben wollte. Der jetzige ist gerade bei Arbeiten mit der...
NorbertD30S

NorbertD30S

Beiträge
237
Likes
68
Durch Zufall bin ich Heute zu einem Kompressor gekommen wie ich ihn schon längere Zeit haben wollte. Der jetzige ist gerade bei Arbeiten mit der Strahlkabine oder dem Nadelentroster mit seinen 12 m³/h recht schmal über die Brust. Durch einen Umbau in unserer örtlichen Getränkefirma konnte ich den großen Bruder zu meinem Kompressor zum Schrottpreis erwerben. Der hat jetzt eine Leistung von 31 m³/h.Anhang anzeigen 142336
Der kommt jetzt parallel in die Anlage und wird nur bei Bedarf dazu geschaltet.
 
tante ute

tante ute

Beiträge
530
Likes
339
Moin
Bitte zu bedenken ,das Kompressoren respektive deren Druckkessel ab einer gewissen größe prüfpflichtig sind und auch das Sicherheitventil regelmäßig erneuert werden muss.( Hab da was im Hinterkopf von größer 100 Liter)
So zur Info,den wenn's Mal knallt dann tut es schon weh.
gruss nobi
 
NorbertD30S

NorbertD30S

Threadstarter
Beiträge
237
Likes
68
Da gibt es schon Unterschiede ob privat oder gerwerblich genutzt, bei mir nur rein privat, die Kompressoren stehen in einem separaten Raum, der so nicht begangen oder anderweitig genutzt wird.
 
Thema: Neuer (alter) Kompressor
Oben