f2l812 Öldruck sehr spät

Diskutiere f2l812 Öldruck sehr spät im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, habe einen d30 mit 812 Motor, der in letzter zeit immer länger nach dem Kaltstart braucht um Öldruck aufzubauen. Früher ging die Lampe...
H

Hackie

Beiträge
3
Likes
0
Hatte den Lager Deckel auch runter und Wellenzapfen gemessen , neue Lsufbuxe eingebaut Standartmass. Die Buxe habe ich mit einer Presse reingedrückt. Bohrung in der Kurbelwelle mit Druckluft durchgelesen.Das Öl kommt jetzt an der Rimenscheibe vorne raus.
 
H

Hackie

Beiträge
3
Likes
0
Das mit der Öldrucklampe ist erst nach einer längeren Probefahrt aufgetreten.Lagen ein paar Tage dazwischen.Die Buxe habe ich natürlich wieder so eingebaut wei die alte drinn war. Ging alles ohne Probleme.
Gruß Hackie
 
Goetz

Goetz

Beiträge
449
Likes
236
Moin Hackie,

das heißt, Du hast hinten eine neue Kurbelwellenlagerbuchse eingesetzt. Ich würde da trotzdem einfach noch mal nachschauen. Möglicherweise war das Lager durch das einpressen etwas eng und hat bei Temperaturänderungen geklemmt. Wie schon geschrieben, meine Buchse war auf der Kurbelwelle festgegangen und hat sich verschoben. Bei mir drehte sich anschließend die Lagerbuchse im Lagerschild.
Ich habe dann ein gebrauchtes Lagerschild mit gebrauchter Lagerbuchse und neuem Simmerring eingebaut und alles war wieder gut.
Warum hast du das alte Lager getauscht?
 
OliverS

OliverS

Beiträge
1
Likes
0
Moin

Ich hab so ziemlich das gleiche Problem,mein Manometer zeigt rein gar nichts an...ich hab mir meinen Schlepper erst vor kurzem gekauft und lern mit kleinen Schritten dazu..vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben was ich da machen kann


Gruß Oliver
 
Thema: f2l812 Öldruck sehr spät

Ähnliche Themen

F3l812 in Deutz D40.2

Oben