Dachhaube StarCab hat Riss

Diskutiere Dachhaube StarCab hat Riss im Forum AgroStar, AgroXtra und AgroPrima im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, da ich die Pflege an meinem 4.51 die letzten Jahre etwas vernachlässigt habe möchte ich dies nun in Angriff nehmen. Als erstes...
MuhKuhManager

MuhKuhManager

Beiträge
11
Likes
1
Hallo zusammen,

da ich die Pflege an meinem 4.51 die letzten Jahre etwas vernachlässigt habe möchte ich dies nun in Angriff nehmen.
Als erstes stört mich schon lange der Riss an der hinteren Ecke der Dachhaube (Bild). Glücklicherweise ist das Dach weiterhin dicht. da der Riss nur den Überstand betrifft.
Da der Dachhimmel etwas durchhängt ,uss ich die Dachhaube sowiso abnehmen, möchte also versuchen diesen Riss irgendwie zu reparieren und anschliessend die Dachhaube wieder aufzuarbeite. Hat von Euch einer irgendwelche Tipps wie ich das am besten hinbekommen könnte? Ich habe von GFK nicht gerade viel Ahnung.

Liebe Grüße
Erwin
 

Anhänge

  • StarCab.jpg
    StarCab.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 982
Deutz6006/421

Deutz6006/421

Beiträge
56
Likes
14
Hallo Erwin,
ich hatte ein ähnliches Problem an meinem DX 3.60.
Ich habe bei mir das Dach demontiert und es an den betroffenen Stellen etwas abgeschliffen um zu sehen wie weit die Risse gehen.
Dort Löcher gebohrt, lose Partikel entfernt und anschließend die Verbindungsstellen V-förmig geschliffen.
Nun Glasfasermatten und Polyesterharz besorgt und die betroffenen Stellen lameniert.
Nach dem trockenen lassen habe ich es dann noch geschliffen und anschließend gespachtelt und lackiert.

Hoffe ich konnte dir damit etwas helfen.

Gruß,
Paul Benner

Hier zeigen es mal 3 Bilder.

DSC_0013_6.JPGDSC_0019_5.JPGIMG-20181208-WA0000.jpg
 
MuhKuhManager

MuhKuhManager

Threadstarter
Beiträge
11
Likes
1
Hallo Paul,

WOW ich bin beeindruckt, das sieht wirklich aus als wäre die Dachhaube nun neu.
Was für einen Lack hast du zum lackieren genommen? Und hast Du neue Aufkleber an deiner Dachhaube angebracht? Und wenn ja woher hast du diese?

Viele Grüße
Erwin
 
Deutz6006/421

Deutz6006/421

Beiträge
56
Likes
14
Hallo Erwin,

Habe dir zu beiden einen Link privat zugeschickt.
Farbe habe ich von Mipa 2K genommen, du brauchst aber den weißen Farbton und nicht den grünen.

Aufkleber habe ich bei xbay bestellt (aus Kroatien), da die andere Adresse um Aufkleber zu erwerben hier sehr umstritten ist. (Ebay Kleinanzeigen Aufkleber Betrug ?)

Bevor ich die Haube lackiert habe, habe ich zuerst GFK-Spachtelmasse benutzt und später für die Feinheiten Feinspachtel.
Dann habe ich noch einen Kunststoffprimer aufgetragen und zu der Grundierung und dem Lack mit Elastifizierer dazu gegeben.

Gruß,
Paul Benner
 
Alex1981

Alex1981

Beiträge
1
Likes
0
hallo ich brauche eine Dachhaube für ein Deutz DX 3.30 Bj 1886 kann mir jemand weiterhelfen

danke Alex
 
Thema: Dachhaube StarCab hat Riss
Oben