Erfahrung Klimaanlage Agrostar Schlepper

Diskutiere Erfahrung Klimaanlage Agrostar Schlepper im Forum AgroStar, AgroXtra und AgroPrima im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Leute, hat jemand einen Agrostar mit Klima und kann mir ein paar dinge zu dieser sagen? Wie ist die Leistung der Klimaanlage? Reicht die...
R

RobinD4506-S

Beiträge
1.604
Likes
56
Hallo Leute,
hat jemand einen Agrostar mit Klima und kann mir ein paar dinge zu dieser sagen?
Wie ist die Leistung der Klimaanlage? Reicht die Kühlleistung im Hochsommer aus um es in der Kabine erträglich zu machen?
Wie zuverlässig ist die Klima? Wenn da jemand seine Erfahrung teilen würde wäre das super!
Vielen Dank!

Freundliche Grüße
Robin
 
Jörg85

Jörg85

Beiträge
137
Likes
23
Moin Robin,
wir hatten einen 6.11 mit Klima, die hatte keine Probleme die Kabine kalt zu bekommen.
Die Kabine ist allerdings auch durch die breiten Dachüberstände sehr gut beschattet. In den fünf Jahren, die wir den Schlepper hatten, hat die Klima keine Ausfälle gehabt.
Gruß
Jörg
 
R

RobinD4506-S

Threadstarter
Beiträge
1.604
Likes
56
Hallo Jörg,
vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht.
Man findet leider nicht viel über die Klima von den Agrostars, gerade was Zuverlässigkeit und Leistung angeht.
Ein Händler aus dem Süddeutschen Raum hat mir gesagt das die Klimas die meiste Zeit eh nicht funktioniert haben, das konnte ich nicht so wirklich glauben.

Grüße Robin
 
Jörg85

Jörg85

Beiträge
137
Likes
23
Moin Robin,
also wenn in der Zeit, die wir den Schlepper hatten irgendetwas funktioniert hat, dann die Klimaanlage.
Die musste nur einmal neu befüllt werden beim Kupplungstausch, weil noch das alte Kältemittel drauf war, was dafür spricht, dass die vorher auch sehr gut funktioniert haben muss.
Gruß
Jörg
 
DeutzDX85

DeutzDX85

Beiträge
118
Likes
8
Hallo Robin ich habe einen Deutz 6.21 mit Klimaanlage und ich muß sagen daß sie sehr zuverlässig arbeitet. Bis auf die übliche Wartung ( Kühlmittel kontrollieren) war noch nie was. Die Klimaanlage hat auch eine ordentliche Leistung sogar im Hochsommer wenns richtig heiß ist reicht es wenn wir die Anlage im niedrigen Bereich laufen lassen. Der Dachüberstand der Agrostar Kabine sorgt e dafür daß sich die Kabine nicht so aufheizt.
Ich habe auch noch einen 6.31 ohne Kimaanlage aber mit Dachluke und der ist im Sommer auch sehr angenehm zum fahren. Die Agrostar Kabine ist einfach eine der besten Kabinen die es gibt.
Im Topliner hab ich noch eine Klimaanlage und da sind die gleichen Komponenten verbaut wie in den Agrostars. Das einzige was da mal defekt war war der Temperaturschalter.

Grüße Benno
 
Kirmer

Kirmer

Beiträge
991
Likes
59
Ich habe einen 6.31 und hatte einen 6.38 beide mit Klima. Diese anlagen sind Top da kommt kein Agrotron ran. Besonders wenn noch das alte Kältemittel R12 drinnen ist. :)
 
R

RobinD4506-S

Threadstarter
Beiträge
1.604
Likes
56
Hallo an alle,
danke für eure Antworten.
Jetzt muss ich nur noch eine komplette Klima finden dann kann der Einbau starten. :)

Grüße Robin
 
Thema: Erfahrung Klimaanlage Agrostar Schlepper

Ähnliche Themen

Deutz 5120 TTV Fehler U 90 Klimaautomatik

Entscheidungshilfe Für Deutz DX 3.60

KH4S Wartung & Schwadgetriebe

Getriebe Abdichtung Deutz d50 1s

Motorumbau bei Agrostar 6.21

Neueste Themen

Oben