Montagefett/ÖL

Diskutiere Montagefett/ÖL im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, Ich bin gerade meinen F3L812 am überholen. Die Kurbelwelle kam gerade vom instandsetzen zurück. Meine frage ist womit schmiere ich am...
514er Häns

514er Häns

Beiträge
578
Likes
331
Hallo Männer der Technik ,
wir diskutieren hier auf einem sehr hohen Stand . Jeder hat seine Erfahrungen in allen möglichen Reparaturen und Schadensituationen . Wir dürfen uns nicht gegenseitg wegen kleiner Details aufreiben .
Sehen wir doch den Zweck des Forums und helfen mit unserem Wissen und den erworbenen Kenntnissen den Fragenden die noch jung sind , oder beruflich nicht so tief in der Materie stecken .
Machen wir weiter zum Wohle der guten deutschen Technik.

MfG

H.-A.
 
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
Moin zusammen,

mir wird ganz unwohl wenn ich sehe wie hier eine Diskussion geführt wird, die alleine mit der Interpretation eines Wikipedia-Artikels untermauert wird.

Die verbauten Lager sind hydrodynamische Lager, die wie schon richtig erwähnt, beim Start einer Mischreibung unterliegen. Genau aus diesem Grund sind die moderne Kurbelwellenlager mehrschichtig aufgebaut.

Ich schließe mich Marcus an und behaupte, dass der erste Start nach der Instandsetzung die Lebensdauer des Motors (hinsichtlich der Lagerrung) nicht messbar beeinträchtigt.
Das Problem eines Kaltstarts habt ihr jeden Morgen aufs Neue. Oder glaubt ihr, dass der Motor noch Öldruck hat nachdem er fünf Minuten stand?

Wir können aber festhalten, dass ein trockener Einbau der Lager nicht unbedingt gut ist.

Gruß
Maximilian
 
Deutz07c-Mann

Deutz07c-Mann

Beiträge
1.163
Likes
541
Hallo Andreas,

ich sehe das so wie Du !!!
Aber eine Sache ist sehr real, in China hat sich, nach einiger Zeit... .. , ja nach dem die Dübel und Spielzeug mit Supergewinn verkauft wurden.. .
Eine sehr starke Industrie Entwickelt !

Mit Stand von heute, sind die schon Gut !

Wenn man aber bedenkt, das hier ( im guten Alten Deutschland ) die Creme de la Creme als Projekt für den Motorsport entfacht wird.. ?
F -1 und Sportprototypen Motoren und mehr .. !
Dann habe ich Angst !!!
Da unsere Politik, welche es verpennt hat.. !!! Den Standort zu festigen und dafür zu sorgen, das hier Steuersätze, übrige Abgaben usw. für Unternehmer und für Arbeitnehmer nicht mehr passen !
Es muss eine Reaktion in Berlin her, nicht auf Seehofer .. einschlagen, sondern die Realität erkennen !!!

Daher Made in Germany gehört gefördert !!!

Und zum Thema Fett, je nach Druck.., muss es Graphit- Fett sein !


Gruß Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Montagefett/ÖL

Ähnliche Themen

F4L1011 Öl aus Auspuff

Restauration Deutz F1L514/51 Heckhydraulik

Oben