DEUTZ D4005 Schlüssel / Anlasser /Batterie

Diskutiere DEUTZ D4005 Schlüssel / Anlasser /Batterie im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, Bin auf der Suche nach möglichkeiten einen neuen Schlüssel zu bekommen. Vielleicht Weiss jemand was oder kann mir ein link posten wo ich...
Janbatos

Janbatos

Beiträge
4
Likes
0
Hallo,
Bin auf der Suche nach möglichkeiten einen neuen Schlüssel zu bekommen. Vielleicht Weiss jemand was oder kann mir ein link posten wo ich das komplette passende schloss mit zylinder bekomme oder den schlüssel. Bild des schlosses im Anhang.Habe nicht so viel lust die komplette verkleidung abzubauen aber scheinbar muss das wohl. Der Trecker soll nur auf dem Hof bewegt werden brauch ich ihn dann überhaupt also lässt er sich ohne starten?
(sorry hatte noch nie einen eigenen bin nur als kleines kind gefahren)

Der Anlasser packt nicht mehr diesen habe ich ausgebaut und lasse ihn überholen oder direkt einen neuen. Wie hier:
https://www.ebay.de/itm/Anlasser-St...201606918135?_trksid=p2385738.m4383.l4275.c10

Dieselfilter und ölfilter sowie öl wollte ich nach 10 Jahren standzeit vor dem ersten starten auch wechseln ggf getriebeöl sollte neu.
Welche Batterie sollte ich nehmen? Derzeit ist so eine LKW batterie verbaut die lädt leider nicht mehr.

Danke für hilfe
 

Anhänge

  • IMG_20180812_151924.jpg
    IMG_20180812_151924.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 946
  • IMG_20180728_150613.jpg
    IMG_20180728_150613.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 759
  • IMG_20180813_140237.jpg
    IMG_20180813_140237.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 874
  • IMG_20180813_140843.jpg
    IMG_20180813_140843.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 550
Zuletzt bearbeitet:
E

EckardderWaldbauer

Beiträge
2.335
Likes
767
Hallo zusammen ,

Zündschloss gibt es bei Ebay , Delegro , J.. u.s.w .

Zum Tausch muss meistens das Cockpit ab .
Also erst das Lenkrad ab .
Unter dem Lenkrad ist ein Lager das auch gleich abschmieren
und das Öl im Lenkgetriebe tauschen .
Auf dem Lenkgetriebe ist ein Vierkant , den entfernen und
von oben mit Getriebeöl SAE 90 GL3 oder
SAE 80/90 GL4 mit Bundmetallfreigabe
durchspülen .

Motorenöl SAE 15/40 CF4 B3 , Standardöl gut und günstig .
Falls du nur Kurzstrecke fährst und der Motor nie richtig warm
wird ist ein SAE 10/40 besser .

In Ölbadluftfilter und Hydraulik Motorenöl verwenden .

In meinen D40L / 40.2 und in meinem 4005 ist jeweils eine 88 er drin .

Lege dir eine Bedienungsanweisung und eine Ersatzteilliste zu .

Gruß Eckard
 
Janbatos

Janbatos

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Hallo,
Haben Sie ein Link für den passenden Satz ? ich finde mehrere zündschlüssel einsätze aber alle verschieden.

Bedienungsanleitung habe ich heute gefunden. Ist es möglich den Trecker ohne anschleppen zu starten mit neuer Batterie und Anlasser?
oder braucht man den schlüsselsatz zwingewnd.. Auf dauer natürlich die schönere Lösung werde ich angehen.

Habe viel an Autos geschraubt und Motoren geschraubt denke das sollte ich hin bekommen.
Öl habe ich bereits ein 10 w 40 Hydraulik Motoröl gekauft und die Batterie hole ich von der Genossenschaft eine mit mindestens 88 ah. Im netz find ich die großen batterien nur mit weit über 100AhÖl sind 8 Liter dring
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.951
Likes
2.770
Hallo Jan,

du kannst ruhig du zu uns sagen...

Die Zündschlüssel waren eigentlich immer ziemlich gleich.
Wenn du dir bei Segger so ein Schloss bestellst wird der Schlüssel wohl in dein Schloß passen.

https://www.ebay.de/itm/Zundschloss...544280?hash=item2a47d19658:g:PpIAAMXQ3kRQ8XAM

Den Schlepper kannst du auch ohne das Zündschloss anschleppen. Bevor du den Anlasser überholen lässt kontrolliere erstmal alle Massenverbindungen und mache die blank.
Mit neuer Batterie wird es der alte vielleicht auch wieder tun.
Aber die Elektrik wird vermutlich in einem schlechten Zustand sein.

Hast du den Trecker geerbt oder mit einem Hof gekauft?
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.646
Likes
3.805
Hallo,
Original hat der D4005 ein Bosch S26 Schlüssel drin.
Beim neues Schloß ist ein Bosch E30 Schlüssel drin.
Das Schloß im angebot hat noch den alten Steckschlüssel drin.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
Janbatos

Janbatos

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Hallo Harm, Hallo Karel,

wo bekomme ich den alten Steckschlüsselsatz? den schlüssel aus dem Link habe ich bestellt der passte aber nicht.. Dieser sollte gehen oder ist es doch ein Bosch E30 auf meinem Bild
http://www.oldtimer-kuepper.de/Zuendschluessel-S26-100211

ja habe den Trecker und Hof geerbt. Und benötige zumindest einen Trecker auf dem Hof da die alten stelle abgerissen werden damit man das Haus noch retten kann und ich mit dem Trecker und Hydraulik Kipper Schutt fahren will.(besser als von hand)
Die anderen Schlepper sind schon weg und verkauft worden wie der alte Güldner.
Auf dem 4005er habe ich schon als Kind drauf gesessen neben Opa.
Das meinte ich ja die Möglichkeit zum anschleppen ist nur mit Nachbarn gegeben. Soweit ich Weiß sollte die Elektrik in Ordnung sein aber ich schau mal danach. Mein Opa hatte diverse Oldtimer auch in der Scheune und die sind alle komplett trocken. Die Scheune ist aus den 70ern mit einem Eternit dach^^ und dicht.
Der Trecker stand auch dort drin.
Jemand war da und hat versucht mit dem Schraubenzieher den Anlasser zu brücken.Dieser lief aber nur frei und er meinte bau den aus und lass ihn überholen oder neu kaufen.
Ich werde alle Massekontakte mal abschleifen und reinigen. Eine neue Batterie hole ich bei der Genossenschaft allerdings wollten die 150,- euro für eine haben und eine 88ah wo beide pole auf einer seite sind gab es nicht. Die Richtigen filter habe ich auch nicht gefunden vielleicht habt ihr noch ein paar links für die filter auf den bildern im Anhang für mich. Öl hole ich auch bei der Genossenschaft oder hole mir mannol übers netz
 

Anhänge

  • Filter21.JPG
    Filter21.JPG
    90,9 KB · Aufrufe: 322
  • Filter nummer8.JPG
    Filter nummer8.JPG
    67,8 KB · Aufrufe: 246
Zuletzt bearbeitet:
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.646
Likes
3.805
Hallo,
Der Zündschlüssel S26 von oldtimer-kuepper passt zum D4005, es seie das Zündschloß wurde mahl
gewechselt. Von außen ist nicht zu sehen welche Schlüssel in dein Zundschloß passt.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.951
Likes
2.770
Soweit ich Weiß sollte die Elektrik in Ordnung sein
zwischen "soll in Ordnung sein" und "Trecker ist zusammen mit der Scheune abgebrannt nach dem eine neue Batterie drin war" ist ein sehr schmaler Grat bei einem 60 Jahre alten Schlepper.

Ich habe bei meinem 4005 die Elektrik neu gemacht und weiß was ich da für schrottige Kabel entfernt habe...
 
Janbatos

Janbatos

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Ja wenn dort weg fahre Klemme ich die Batterie ab dann kann die Scheune auch nicht ab brennen. Gucke mir alle Kabel mal an,
Habe mir jetzt Filter und Batterie bestellt und den s26 Bosch Schlüssel und Öl. Der Anlasser ist Freitag fertig dann werde ich den guten mal Starten und mich vorher noch einlesen in die Anleitung.
Luftdruck 1.5 Bar ist in Ordnung? Oder mehr.
 
Thema: DEUTZ D4005 Schlüssel / Anlasser /Batterie

Ähnliche Themen

Neuling braucht Hilfe d4006

Oben