F1L 514/51 Waldknubbel

Diskutiere Waldknubbel im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo in die Runde , gestern konnten wir die Waldarbeit abschließen . Durch den beschissenen Winter kamen wir nicht in die Pötte . Der Waldknubbel...
514er Häns

514er Häns

Beiträge
578
Likes
331
Hallo in die Runde ,
gestern konnten wir die Waldarbeit abschließen . Durch den beschissenen Winter kamen wir nicht in die Pötte . Der Waldknubbel wird jetzt wieder eingemottet bis zwischen die Tage . Ich habe schnell noch ein paar Bilder gemacht . 144.jpg145.jpg139.jpg138.jpg
Ich habe hier eine 5 to Seilwinde von Mercedes ,die ich bei der Vebeg gesteigert habe , eingebaut .Mit der Bergstütze zieht er wie ein Teufel

MfG

H.-A.
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.322
Likes
1.447
Und als selbstfahrende Arbeitsmaschine schööön Steuerfrei :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Gruss Andreas
 
Ducatobi

Ducatobi

Beiträge
85
Likes
24
Hallo Andreas,
hab eine doofe Frage.
Der Traktor ist von Natur aus eine Zugmaschine, welche Kriterien muss man erfüllen, damit man ihn als selbstfahrene Arbeitsmaschine zugelassen bekommt?

Oder war das ein Spaß, den ich nicht verstanden habe.

Viele Grüße
Tobi
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.322
Likes
1.447
Hallo,

bedingt NUR durch die Winde kann man den Traktor nur sehr eingeschränkt nutzen. Heisst....Hänger ziehen oder sonstwas ist ja nicht mehr.

Häns wird das sicher noch näher erläutern ....denk ich mir. Nummernschilder seh ich auf jeden Fall keine....

Gruss Andreas
 
514er Häns

514er Häns

Threadstarter
Beiträge
578
Likes
331
034.png

Hallo in die Runde ,
es ist richtig , aus dem Ackerschlepper ist eine selbstfahrende Arbeitsmaschine geworden. Lt. § 18StVZO Abs. 2 :Ausgenommen von den Vorschriften über das Zulassungsverfahren sind selbstfahrende Arbeitsmaschinen (Fahrzeuge, die nach ihrer Bauart und ihren besonderen , mit dem Fahrzeug fest verbundenen Einrichtungen zur Leistung von Arbeit ,nicht zur Beförderung von Personen oder Gütern bestimmt und geeignet sind) ,die zu einer vom Bundesverkehrsministerium bestimmten Art solcher Fahrzeuge gehören. Abs. 5 :Land und forstwirtschaftliche Arbeitsgeräte mit einem zulässigen Gesamtgewicht von nicht mehr als 3 t .............
ich spare mir dadurch die Zulassung und Tüv, versichert ist er über die Betriebshaftpflicht .

MfG

H.-A.
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.322
Likes
1.447
..........ich spare mir dadurch die Zulassung und Tüv,
Bei manchen Eigen-Schweiss.....Niet....hammer.....Brenn....Flex.....Bohr-Kreationen wäre es aber doch besser , wenn der TÜV da mal genauer hinschauen würde...... :D

Das soll jetzt NICHT auf den hier behandelten Knubbel gemünzt sein (!!)

Gruss Andreas
 
Thema: Waldknubbel

Ähnliche Themen

Gleichstrom Generator - Ladekontrolleuchte "blinkt"

Agroplus 67 Fehler M10

Wer repariert ESP des F2L 912 Motors?

D 30/D 30 S Neuvorstellung Deutz D30 (nahe Siegen)

Vorglühanlage F2L612 von Wendelglühkerzen auf Stabglühkerzen umbauen

Oben