Fritzmeier 214 Federarme

Diskutiere Fritzmeier 214 Federarme im Forum Verdeck / Kabine im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Kollegen, bin gerade dabei bei meinem 6005 das Fritzmeierverdeck 214 zu reparieren. die Ferarme hängen alle nach unten, ich denke da muß...
geessen

geessen

Beiträge
827
Likes
556
Hallo Kollegen,
bin gerade dabei bei meinem 6005 das Fritzmeierverdeck 214 zu reparieren. die Ferarme hängen alle nach unten, ich denke da muß ich alle 4 reparieren. Jetzt habe ich zwei Möglichkeiten. Entweder ich kaufe 4 stck neue oder ich nehm den Reperatursatz.
Hat vielleicht von Euch schon jemand Erfahrungen mit dem Reperatursatz gemacht (wäre mene Lieblingsvariante, sonst hab ich alten "Vintage"-Verdeck 4 neue Federarme) -bekommt man die Gummis leicht raus und rein ?

danke

Grüße aus dem Allgäu
Bernhard
 
W

wink

Beiträge
54
Likes
13
Servus,

der Reparatursatz sollte völlig ausreichen. Die Gummis kriegt man glaube ich mit dem Schraubstock eingepresst.


Btw: wenn ich mir die Preise für 4 neue Arme Arme anschaue, würde ich gar nicht überlegen. :)
 
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.058
Likes
395
Vorsichtig einpressen, die Dinger sind empfindlich gegen Druck (Guss)

Gruß Norbert
 
geessen

geessen

Threadstarter
Beiträge
827
Likes
556
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Hilfe. Dann werd ich gleich mal einen Reparatursatz bestellen.

schöne Grüße
Bernhard
 
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.058
Likes
395
Sollte Dir ein Arm brechen, ich habe noch welche, kurze Ausführung.

Gruß Norbert
 
Rosti

Rosti

Beiträge
724
Likes
858
Moin,
Vielleicht kannst du hier noch sagen wo du bestellst und vielleicht die Kosten.
Ich habe hier auch noch eins für den 6005 liegen.

Gruß Andreas
 
Max001

Max001

Beiträge
822
Likes
46
Servus,

ich hab bei meinem M210 auch den Reparatursatz verbaut und bin sehr zufrieden.

Einpressen mit dem Schraubstock wie oben genannt funktioniert wunderbar- die alten Gummis werden aber eh fast von allein raus fallen.

Aber bei mir waren die sog. Drehschubfedern konisch. Also Obacht beim einpressen.
 

Anhänge

  • IMG_20180404_190346[1].jpg
    IMG_20180404_190346[1].jpg
    377,6 KB · Aufrufe: 269
geessen

geessen

Threadstarter
Beiträge
827
Likes
556
Hallo,
jetzt hab ich bei Marciniak eine Reparaturset bestellt, kostet 93,49 Euro, kommt noch 8,15 Euro Versandkosten und die Steuer dazu. Bin mal gespannt wie das geht.

Gruß
Bernhard
 
Hund08155

Hund08155

Beiträge
315
Likes
39
Hallo Bernhard,
mich würde interessieren ob das einpressen bei dir Funktioniert

LG Niklas
 
geessen

geessen

Threadstarter
Beiträge
827
Likes
556
Hallo Niklas

mach ich gern, aber der 6005 steht gerade bei meinem Schwiegerpa (ca 300 km entfernt) drum brauchts noch etwas Zeit bis ich Ergebisse liefern kann.

Gruß
Bernhard
 
geessen

geessen

Threadstarter
Beiträge
827
Likes
556
Hallo,
so, jetzt wars soweit. habe die Gummiteile bekommen und war mittlerweile bei meinem 6005 zu Besuch. Wie schon von Kollegen beschrieben gingen die alten Gummis leicht raus, fast von selber und die neuen Gummis hab ich mit dem Schraubstock eingepresst, war auch ganz einfach. Hab noch ein Stück Rohr drauf gehalten um es in Symetrische Position zu bekommen.
Vielen Dank an alle für die guten Tipps.

Grüße aus dem Algäu
Bernhard
 
Thema: Fritzmeier 214 Federarme

Ähnliche Themen

Fritzmeier Federarme - Identifizierung und Bezugsquellen

Zulassung mit H-Kennzeichen

Oben