Deutz 5206 Lackierung

Diskutiere Deutz 5206 Lackierung im Forum Lackierung im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, habe ja auch einen alten Deutz erstanden. Ein 5206 Allrad mit Hydraulikarm für Schaufel und Strohgabel. War alles bei. Nun wurde der auch...
D

Dko01

Beiträge
5
Likes
3
Hallo,

habe ja auch einen alten Deutz erstanden. Ein 5206 Allrad mit Hydraulikarm für Schaufel und Strohgabel. War alles bei.

Nun wurde der auch nur immer benutzt. Auf das optische hat niemand Wert gelegt, zumal die letzen Jahre der Traktor einfach nur genommen wurde ohne zu fragen.

Niemand hat sich auch nur Ansatzweise damit vorgesehen im Umgang.

Da ich jetzt kein Landwirt bin möchte ich aber trotzdem das so etwas vernünftig erhalten wird.

Mein Arbeitskollege kommt von einem Bauernhof und er ist auch noch in der Forst groß geworden.

Der ist natürlich nun der Meinung ein Traktor und alles was dzu gehört ist Arbeitsgerät und gehört gerollt. Man bekommt dadurch die Farbe dicker drauf und kann so die Macken besser kaschieren.

Er ist eben der Nutzdenkende. Das ist ja kein Luxuswagen mit dem man Sonntags um die Häuser zieht.

Mein Traktor bräuchte mal eine Verschönerungskur, nicht nur Lack (Karosse Felgen Motor) sondern das Gestell der Kabine und die Bespannung auch.

Ich denke mal das Rollen der Teile ist hier sehr verschrien. Ich weiss erstmal garnicht so recht wie ich anfangen soll.

Wie ist eure Meinung dazu ??? ?(
 
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
Moin Dko01,

meine Meinung ist, dass du erstmal die Suchfunktion des Forums benutzen sollst. Es gibt zu dem Thema mehr als zu allem anderen.
Es wurde quasi so gut wie keine Frage noch nicht gestellt und beantwortet.

Gruß

Maximilian
 
[Marc]

[Marc]

Beiträge
231
Likes
83
Moin Dk,

Ich habe früher auch gern alles gerollt.
Vorteil ist man hat nicht den blöden Nebel in der Garage.
Wenn man es gut macht und nach dem Rollen mit einem Schaumpad verschlichtet, hat man ein Ergebnis dass aus 2m Entfernung nicht von einer Spritzlackierung zu unterscheiden ist.

Beim Schlepper würde ich aber immer spritzen, es geht einfach viel schneller und einfacher. Wenn es kein Ausstellungsstück werden soll, dann würde ich einfach die Vorarbeiten auf das Nötige reduzieren und nicht alles stundenlang glatt spachteln. Die Vorarbeiten sind immer der Löwenanteil an der Arbeit, die Farbe hinterher darauf bringen ist egal wie schnell gemacht.

Gruß, Marc
 
Thema: Deutz 5206 Lackierung
Oben