F1L 612/53 Typenunterscheidung F1 L612 F1 L712

Diskutiere Typenunterscheidung F1 L612 F1 L712 im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich habe einen Deutz zum Kauf angeboten kommen, bin mir aber als Laie nicht sicher ob die Sache grundsätzlich schlüssig ist. Und zwar ist...
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.927
Likes
3.258
Hier enthalten?
 

Anhänge

  • Ölfilter_Deutz_Motor_F1L712.pdf
    52,2 KB · Aufrufe: 367
B

bastian3112

Threadstarter
Beiträge
67
Likes
33
Nein,
wenn ich die Zeichnung richtig lese bin ich der Meinung dass die an meinem Deutz verbauten Teile andere sind. Der Ölfilterdeckel ist bei mir 4 Sechskantschrauben von ausem am Motorblock verbaut.
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.927
Likes
3.258
Dann mach ein Bild, damit wir hier helfen können. Das könnte entweder ein anderes, nicht originales Teil sein oder aber aus einem (z.B.) Kramer stammen. Deutz hat ja nicht nur die eigenen Schlepper mit Motorentechnik versorgt, aber eben dann auch mit Varianten (Krümmer, Filter... anders).

Griaßle
Martin
 
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.228
Likes
2.357
Servus,

Also ich bin auch Martins Meinung, dass das der Filterboden ist (Nr.9 in der Liste oben)
Da wo du beschrieben hast sitzt er auch bei mir, sieht allerdings etwas anders aus.
Sieht so aus, als ob bei deinem Teil noch eine Scheibe fehlt. So sieht's bei mir aus:

2015-06-04 10.56.14.jpg
 
B

bastian3112

Threadstarter
Beiträge
67
Likes
33
Hallo Martin und Emanuel,
bitte entschuldigt die späte Antwort. Der Traktor steht zum schrauben bei meinem Vater, ich bin da nur alle paar Tage, daher kann ich nicht sofort bilder machen und hochladen.
Also mein Filter sieht im zerlegten Zustand aus wie auf dem Bild:CIMG2505.JPG

Das von links aus gesehene dritte Bauteil (schwarze ) sehe ich glaube ich auch auf dem Bild von Emanuel?

Gruß Bastian
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.927
Likes
3.258