Lenkrad restaurieren

Diskutiere Lenkrad restaurieren im Forum Lenkung im Bereich Allgemeine technische Fragen - Ich habe von einem Güldner G25 mit ZF Gemmer GD28a Lenkgetriebe ein originales Lenkrad ohne Risse Lenkrad bekommen können. Da mein McCormick das...
D-326

D-326

Beiträge
23
Likes
8
Ich habe von einem Güldner G25 mit ZF Gemmer GD28a Lenkgetriebe ein originales Lenkrad ohne Risse Lenkrad bekommen können. Da mein McCormick das gleiche Lenkgetriebe hat passt das Ding da natürlich einwandfrei drauf.
Nun gibts auch noch einen D30S in der Verwandschaft bei dem das Lenkrad stellenweise auch stumpf geworden ist, sonst aber noch relativ gut dasteht. Weiß jemand wie man das wieder zum glänzen bringt? Bin mir nicht sicher ob es wirklich Bakelit ist.
Die Alternative von Granit ist für mich keine Option, da das Originallenkrad einen kleineren Durchmesser, keine Maserung, und vor allem kein billiges Hartplastik hat. Hier ein Bild vom D30S:

l1.jpg

l2.jpg


Das für den McCormick sieht genau so aus, nur das es überhaupt keine Risse hat.
 
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.228
Likes
2.357
Schönes Ergebnis, nur würde vermutlich nicht nur mich auch interessieren, wie und was du das gemacht hast.
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.322
Likes
1.447
Hallo XY, (warum so anonym?)......

sehr gutes Ergebniss :thumbup: Hoffentlich bleibt das auch so noch einige Jahre.

Gruss Andreas
 
D-326

D-326

Threadstarter
Beiträge
23
Likes
8
Also das Lenkrad wurde zum Schluss mit mehreren Schichten Klarlack für Felgen (stoß- & kratzfest) lackiert. Das sollte schon halten. Zumal der Traktor eh nur in der Freizeit bewegt wird oder um mal mit dem Hänger Grünzeug wegzubringen.

Ich hab's natürlich heute Mittag direkt verbaut :thumbsup:
l2.jpg


@Pumpe : Bin im Netz gerne so anonym wie möglich unterwegs ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Lenkrad restaurieren
Oben