unbek. (612) Funktion des Hebel auf der rechten Seite der Sitzschwinge ?

Diskutiere Funktion des Hebel auf der rechten Seite der Sitzschwinge ? im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, habe mir einen F1L612 zugelegt, Baujahr 1957. Nun habe ich eine frage üben den Hebel mit der Zugfeder rechts neben der...
guka67

guka67

Beiträge
4
Likes
0
Hallo zusammen,

habe mir einen F1L612 zugelegt, Baujahr 1957.
Nun habe ich eine frage üben den Hebel mit der Zugfeder rechts neben der Sitzschwinge.
Kann mir jemand erklären welche Funktion dieser Hebel hat?
über Eure Aufklärung würde ich mich sehr freuen.


index.php
index.php



Gruß
Guido
 
RB7862

RB7862

Beiträge
234
Likes
182
Moin Guido,

das Thema hast Du in Deinem Text bereits selbst vorgegeben.

Wie sollen Dir die ForenMitglieder auf Deine Frage antworten?
Bist Du ein Landwirt/Mechatroniker, der einen geheimen Schalter an seinem Deutz entdeckt, diesen aber nicht per Bild zeigen möchte?
Oder bist Du ein kompletter Laie/ Hobbyfahrer, der den Bedienhebel für die Hydraulik nicht kennt?

Darf ich Dir einen Tipp geben: Stell Dich kurz vor, mit Deinem Kenntnishintergrund, lad ein Foto von dem fraglichen Hebel hoch, und freu Dich auf die Antworten....

Mit freundlichem Gruß

Ralf
 
guka67

guka67

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Hallo,
ich bin noch Anfänger, Laie und Hobbyfahrer in Sachen Deutz
Bei mir werden zwei Bilder angezeigt
Das ist der erste Beitrag den ich eingestellt habe, ganz neu hier.
Werde mich bemühen das auf die Reihe zu bekommen.

Gruß Guido

6FC5F549-555D-425B-99E5-D76E7D6CC328.jpeg
 
N

niedersasse

Beiträge
5.404
Likes
1.971
Hallo,

ich meine mich erinnern zu können, dass der Hebel für die Zapfwelle ist.
Sicher bin ich mir aber nicht, da ich das letzte mal vor ca 35 Jahren auf so einem Trecker gesessen habe.

Grüße

Richard
 
guka67

guka67

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Hallo Richard,
Das Thema hat sich erledigt
Es ist die Feststellbremse „Handbremse“
Aber vielen Dank für deine Mithilfe

Gruß
Guido
 
guka67

guka67

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Hallo Ralf,

Es ist die Handbremse, kann ja nicht alles wissen.
Hat nichts mit der Hydraulik zu tun !
Nur mal so am Rande

Ich bin halt neu Besitzer von einem Deutz ! Kenne diese Technik nicht !
Und möchte nichts kaputt machen, wegen falscher Bedienung!
Deswegen frage ich lieber in diesem Forum nach.
Werde bestimmt noch die eine oder andere frage stellen.

Gruß Guido
 
N

niedersasse

Beiträge
5.404
Likes
1.971
Hallo Richard,
Das Thema hat sich erledigt
Es ist die Feststellbremse „Handbremse“
Aber vielen Dank für deine Mithilfe

Gruß
Guido
Hallo,

danke für die Auffrischung. Natürlich die Handbremse. Bei dem 612er meines Onkels hatten wir dafür immer zusätzlich einen Stein. ;)

Grüße

Richard
 
Thema: Funktion des Hebel auf der rechten Seite der Sitzschwinge ?

Ähnliche Themen

Hydrauliksteuerung beim Rückewagen leckt

07C Zapfwellenkupplung

Heckhydraulik hebt selbstständig hoch - D40.1s

DX3.90 Motorabluftheizung in Deutschland

F1L 612/53 Kramer KL11 Einspritzpumpe fest

Oben