Hydrauliksteuerung undicht

Diskutiere Hydrauliksteuerung undicht im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo die Heckhydraulik von meinem D25.2 ist an den Hebeln undicht. Wie auf dem Bild zu sehen, kommt beim äußersten Hebel das Öl. Ich nehme an...
P

pasges

Beiträge
26
Likes
4
Hallo die Heckhydraulik von meinem D25.2 ist an den Hebeln undicht.


Wie auf dem Bild zu sehen, kommt beim äußersten Hebel das Öl.

Ich nehme an, da ist ein Wellendichtring undicht. Kann man den Steuerblock einfach abschrauben um ihn abzudichten?

Oder wie geht man am besten vor?
 

Anhänge

  • F0A18627-9AEE-467B-9F18-952734AAAA56.jpeg
    F0A18627-9AEE-467B-9F18-952734AAAA56.jpeg
    669,5 KB · Aufrufe: 1.034
M

MartinBD

Beiträge
433
Likes
75
Hallo pasges,

An der Stelle sind 2 O-Ringe verbaut. Es ist eine art Scheibe verbaut, die innen einen O-Ring zur Welle hat und außen einen zum Gehäuse. Die Scheibe wird durch einen Sicherungsring gesichert.
Theoretisch musst du zum Wechseln dieser beiden O-Ringen nicht das Steuerteil demontieren. kann aber zum besseren Arbeiten sinnvoll sein.
Hier im Forum gibt es einigeUnterlagen zu deisem Steuergerät. Da ist das gut alles drauf zu sehen.
Wenn der Ölstand im Kraftheberblock zu hoich ist, kann es sein, dass du dieses Öl vorher erst abpumpen musst, da es dir sonst langsam raus läuft.
Etwas Öl wird aber so oder so raus laufen. Die Maße der O-Ringe habe ich leider nicht parat.


Viel Erfolg.
Martin
 
Thema: Hydrauliksteuerung undicht

Ähnliche Themen

Steuergerät / Hebel stark undicht.

Heckhydraulik ohne Funktion

Hydrauliksteuerung beim Rückewagen leckt

F1L 514/50 Undichtigkeiten an der Pumpenplatte

[Hydraulik] Steuergerät schaltet bei Überlast? in andere Stellung

Oben