D 40.2 (D 40 L) D40.2/ F3L712 - Klackern auf 3.Zylinder, Einspritzleitung schlägt hart

Diskutiere D40.2/ F3L712 - Klackern auf 3.Zylinder, Einspritzleitung schlägt hart im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass mein Deutz auf dem 3.Zylinder ein wenig klackert und mir bei der Ursachenforschung aufgefallen ist...
S

Scally28

Beiträge
28
Likes
1
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass mein Deutz auf dem 3.Zylinder ein wenig klackert und mir bei der Ursachenforschung aufgefallen ist, dass die dazughörige Leiung im Gegensatz zu den anderen beiden, recht hart schlägt. Das Klackern und Schlagen der Leitung sind zeitgleich.
Folgendes habe ich bereits kontrolliert.
Splatmass geprüft, Ventilspiel geprüft,und Düsenstöcke miteinander getauscht.
Beim tauschen der Stöcke wandert der Fehler nicht mit. Also kann es ja nur an der Pumpe liegen, oder?
Kann es sein, dass sich diese nach der Zeit verstellt hat, und kann man die Drücke je Zylinder an der Pumpe verstellen?
Ich bin so ein bisschen ratlos.
Vielleicht weiss ja von euch einer einen Rat. ;)

Gruss Daniel
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.786
Likes
1.580
Moin Daniel,

miss doch mal die Kompression der Zylinder. Es könnte auch sein, dass das Lager der Pumpennockenwelle kaputt ist.

MfG Kai

 
F

F3L912er

Beiträge
529
Likes
80
Hallo Daniel,
die Drücke bestimmen die Einspritzdüsen. Die Pumpe spannt den Diesel vor, bis sich die Düse öffnet und die Einspritzung beginnt. Das Schlagen der Leitung könnte als Druckspitze interpretiert werden, aber wenn du die Düsenstöcke mit den Einspritzdüsen schon durchgetauscht hast.....
Wurde an der Einspritzpumpe gearbeitet? z.B. Pumpelemente getauscht?

Gruß
Gerhard
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.882
Likes
1.267
Kolbenbolzenspiel und Pleuellagerspiel sind in Ordnung?

Mark
 
W

WilhelmD30

Beiträge
71
Likes
11
Hallo Daniel,

schick doch mal , sofern möglich, eine Aufnahme des Geräusches. Denn dann kann man viel besser Erkennen, wodrum es sich handeln könnte...

LG
Wilhelm
 
S

Scally28

Threadstarter
Beiträge
28
Likes
1
Hallo zusammen,


zunächst Mal, danke für die bisherigen Antworten und Tipps.
Ich habe nun mal den Kopf vom 3. Zylinder runtergenommen und das Spiel vom Pleuellager und Zylinderbolzen kontrolliert.
Meiner Meinung nach, ist bei beidem kein Schaden zuerkennen.
An der Pumpe wurde soweit noch nichts überarbeitet. Ich habe sie mal ausgebaut um zumindest die Pumpenwelle auf Spiel zu prüfen.
Ist aber noch ziemlich stramm und wackelt wenn überhaupt nur minimal. Ich versuche mal ein Video hochzuladen, dann könnt ihr euch das Klackern/ Tickern mal anhören.
Vielleicht bin ich ja auch nur zu pingelig :D.
Zumindest war das Geräusch vorher nicht da.


Gruß Daniel
 
Thema: D40.2/ F3L712 - Klackern auf 3.Zylinder, Einspritzleitung schlägt hart

Ähnliche Themen

D 40.2 (D 40 L) Deutz 40.2/ F3L712 Spritzversteller

Motorengeräusch nach Überholung F3L912

Neueste Themen

Oben