F2L 612/5 Anhängervorrichtung F2L612/5

Diskutiere Anhängervorrichtung F2L612/5 im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Guten Abend, Wer könnte mir sagen welche Dichtung hinter der Anhängervorrichtung kommt. Meine scheint nicht mehr da zu sein … Wo findet mann die...
U

Udo Winter

Beiträge
14
Likes
0
Guten Abend,

Wer könnte mir sagen welche Dichtung hinter der Anhängervorrichtung kommt. Meine scheint nicht mehr da zu sein … Wo findet mann die ?

Ich babe den Anhängervorrichtung demontiert zum lackieren und war uberrascht als ich die Offnung und die Ausgleichgetriebe gesehen habe.

Viel Danke für die Antwrt.

Gruss
Udo,
 

Anhänge

  • Anhängervorrichtung F2L6125.JPG
    Anhängervorrichtung F2L6125.JPG
    64,7 KB · Aufrufe: 152
  • DSCN1392.JPG
    DSCN1392.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 176
  • DSCN1390.JPG
    DSCN1390.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 199
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.927
Likes
3.258
Hallo Udo,

das ist eine Papierdichtung, die man sich selber schneiden muß. Ich wüßte nicht, wer die im Original noch hat oder liefern kann. Es ist ja keine besonders schwierige Kontur. Das Rechteck mit Papierschneider/Schere schneiden, die Ausschnitte mit dem Skalpell herstellen und die Löcher mit einem Locheisen (auf Holzunterlage) ausstechen. Man kann das ja ganz leicht anzeichnen.

Dichtungspapier in 0,2 oder 0,3 oder 0,4mm Dicke hat Delegro beispielsweise (Menü Sonstiges:( (im Link 0,2mm)
https://shop.delegro.nl/Sonnstige-2...-1470-1585-1587-2134-2135-2143-2146-3194.html

Bei der Montage machen manche hier auch ein wenig Dichtmittel (Silikonfett geht auch) mit ran, braucht man aber eigentlich nicht. Die fertige Papierdichtung leicht einfetten, dann "klebt" sie schon mal am Gehäuse und backt nicht fest.

Griaßle
Martin
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.748
Likes
1.161
Hallo, ich habe da immer nur Dichtmasse verwendet. Wurde immer dicht.
 
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.058
Likes
395
Achte bitte auf die Schraubenlänge, bei der Montage.

Gruß Norbert
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.927
Likes
3.258
Hallo Udo,

hier noch eine Ergänzung wegen der Montage der Zugmaulplatte später! Ältere Schlepper haben unterschiedlich lange Schrauben!

Siehe Bild!

Griaßle
Martin
 

Anhänge

  • zugmaulplatte.jpg
    zugmaulplatte.jpg
    582,6 KB · Aufrufe: 185
U

Udo Winter

Threadstarter
Beiträge
14
Likes
0
Guten Morgen,

Viele Danke für die verschiedene und komplete Antworte ! Mit der Länge der Schrauben, muss mann wircklich gut aufpassen.

Bis bald.

Gruss,
Udo
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.322
Likes
1.447
Hallo,

für die Abdichtung der Platte habe ich mir seinerzeits bei meinem F1L514/50 eine Dichtung aus Klingerit zugeschnitten.

Es hat den gleichen Zweck wie Dichtungspapier. Davon lag noch ein Reststück in der Firma rum..... :D

Flächendichtpaste wie Michwi schrieb sollte auch funktionieren. Sollte aber dauerelastisch sein. Dirko oder ähnliches.

Gruss Andreas
 
passer montanus

passer montanus

Beiträge
3.349
Likes
456
Hallo,

solch eine Papierdichtung anfertigen ist ganz einfach. Ein von der Fläche etwas größeres
Dichtungspapier auf den Deckel fixieren. dann kann man mit einem kleinen Hammer o.ä.
die Kanten abklopfen. Die Löcher werden mit dem Daumen gesucht und angedrückt.
Mit dem Schraubenkopf einer Schlossschraube können die Löcher stark markiert werden.

So haben wir es als Lehrlinge damals in der Treckerwerkstatt gemacht.

Gruß PM
 
U

Udo Winter

Threadstarter
Beiträge
14
Likes
0
Hallo zuzammen,

Viele Danke ür die verschiedene und komplette Antworten !

Immer noch im Thema Dichtungen, möchte ich noch fragen ob unter dem Deckel rechts wo man der Olstand vom Getriebegehaüse prüft (N°10850 auf dem nächste Bild) auch man so eine Papierdichtung ausschneiden kann ? Beim mir geht da Auch Ol verloren. Ich denke um den zu wechseln muss man zuerst da Ol ablassen, oder ?

Gruss,
Udo
 

Anhänge

  • Capture.JPG
    Capture.JPG
    46,2 KB · Aufrufe: 129
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.322
Likes
1.447
Hallo,

ja....dazu muss das Öl raus. Eine Dichtung müsste da in jedem Fall drunter sein.

Gruss Andreas
 
Thema: Anhängervorrichtung F2L612/5

Ähnliche Themen

D 15 Deutz D15 Plantage

F2L 612/5 F2L612 nagelt nach Überholung der Pumpenplatte

Agrotron 260 MK3 Keine Gangannahme

F1L 514/50 Schwingbolzen zu Blattfeder im Vorderachsblock

F2L 612/5 F2L612/5-NK Getriebe Unterschiede

Oben