Glühanlage

Diskutiere Glühanlage im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin. Hab Mal eine Frage. Was für einen Widerstand und Überwacher brauche ich bei meinem F2L514/53. Sind 0.9V Drahtglühkerzen verbaut. Danke...
D

Deutzi90

Beiträge
3
Likes
0
Moin. Hab Mal eine Frage.

Was für einen Widerstand und Überwacher brauche ich bei meinem F2L514/53.

Sind 0.9V Drahtglühkerzen verbaut.

Danke schonmal
 
passer montanus

passer montanus

Beiträge
3.349
Likes
456
Hallo,

Dein Trecker ist mit den Glühwendelkerzen ausgerüstet. Eine Umstellung auf Stiftglühkerzen
ist billiger als der Abgleichwiderstand und ein Glühüberwacher. In dem Abgleichwiderstand
werden geschätzt 400 Watt in Wärme verbraten

Mit den Stiftglühkerzen hat der Trecker ein besseres Startverhalten, und einen besseren
Wirkungsgrad.

Gruß PM
 
A

Ackerfan

Beiträge
3
Likes
0
Hallo,

ich habe da auch ein Problem mit meiner Glühanlage. Folgende Konfiguration habe ich vorgefunden: Beru Stabglühkerze 197141 9,5 V, Original Deutz Wedel-Widerstand, Vorglühüberwacher Beru KOSK 15/10 wenn ich das richtig recherchiert habe hat der 1,2 V/ 10 A. Der Beru Glühüberwacher ist durchgebrannt. Wo liegt der Fehler? Kann man den durchgebrannten Wedel ersetzen bzw. gibt es Ersatz dafür?

Deutz F1L514/51
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.766
Likes
1.179
Hallo, der Fehler liegt beim überwachen. 1,2V 10A ist für eine Stiftfglühekerze. Dein überwacher müsste einen Nennstrom von ca 30-40A haben.
 
Thema: Glühanlage

Ähnliche Themen

F2L 514/4 Vorglüheinrichtung am F2L 514

F1L 514/2-N Glühanlage

Lenkgetriebe 4506

F1L 612/53 Ölfilter

Multischalter Deutz D40.2

Oben