Einspritzpumpe 7006

Diskutiere Einspritzpumpe 7006 im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo alle zusammen, ich habe nach über 4 Jahren Standzeit meinen 7006 das erste mal wider gestartet. Nach dem in der 2. Einspritzleitung die Luft...
D

derich22

Beiträge
35
Likes
0
Hallo alle zusammen,
ich habe nach über 4 Jahren Standzeit meinen 7006 das erste mal wider gestartet. Nach dem in der 2. Einspritzleitung die Luft durchgedrückt war hat er extrem hoch gedreht und lies sich über den Totmacher nicht mehr aus machen. Ich vermute das der Regler verklemmt oder verklebt ist. Hatte das schon mal jemand von euch? Wie habt ihr den Regler wieder gelöst bzw. wie kommt man da ran?
LG
Simon
 
D

derich22

Threadstarter
Beiträge
35
Likes
0
schon mal aller besten Dank das hat richtig geholfen :thumbsup:
Jetzt hab ich aber das Problem das sich die Regelerstange nicht bewegt. Also nicht im Sinne das sie fest klemmt sondern wie als würde was blockieren. Sie lässt sich gefühlt nen halben mm leicht bewegen und dann nicht mehr. Könnten die Elemente in der Pumpe verklemmt sein?
LG
Simon
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.764
Likes
1.553
Moin Simon,

entweder das, oder da sitzt von der Rückseite so viel Schmodder, dass die Festklemmt. Öffne mal den großen viereckigen Deckel mit den zwei Schrauben mittig, dann kann man vorsichtig die Elemente drehen.

MfG Kai
 
D

derich22

Threadstarter
Beiträge
35
Likes
0
Hallo Kai,
der ist schon offen aber da sieht alles sauber aus
 

Anhänge

  • IMG_5219.JPG
    IMG_5219.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 95
  • IMG_5220.JPG
    IMG_5220.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 105
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.764
Likes
1.553
Moin,

die Zahnringe oben lassen sich auch leicht bewegen?

MfG Kai
 
Ecoflight

Ecoflight

Beiträge
19
Likes
5
ich würde das Reglergehäuse demontieren, dann sieht man ob es vom Regler oder von der Zahnstange kommt.
Anleitung hierfür gibt es hier irgendwo, mal die Suche benutzen.

Gruß Reiner
 
kfrptr

kfrptr

Beiträge
276
Likes
143
Hallo Simon,

dreh mal den Motor von Hand durch und schau mal nach, ob alle Federnen rauf und runter gehen. Auf den zweiten Bild sieht es so aus als ob der Kolben des 4. Zylinders oben hängen bleibt, oder täuscht das auf dem Bild. Falls dem so ist, dann bleibt ein Kolben hängen und das Problem ist nicht im Regler zusuchen.

Gruß Peter
 
D

derich22

Threadstarter
Beiträge
35
Likes
0
Hallo Reiner, das Reglergehäuße ist schon ab und am Regeler oder Reglerstange liegt es nicht, die geht den gefühlten mm leicht.
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.764
Likes
1.553
Moin,

dann hilft wohl nichts. Die ESP mus abgebaut werden um weiter zerlegt werden zu können.

Auf der Flanschseite befindet sich ein Deckel, dahinter befindet sich die Stange. Den kannst du losdrehen und Bilder schicken. Hier kann man auch WD40, Caramba o.Ä. einsprühen, falls die Stange nur festgerostet ist.
Wenn das nicht hilft, dann kannst du besser die ganze ESP zum Boschdienst bringen.

MfG Kai
 
Ecoflight

Ecoflight

Beiträge
19
Likes
5
Ich denke da hängt ein Pumpenelement nach der Zeit. Kraftstoffleitung vom Filter zur Pumpe abbauen und in den Eingang der Pumpe Rostlöser voll machen. Einen Tag einziehen lassen und dann mit einem Schraubendreher die einzelnen Pumpenelemente betätigen, aber vorsichtig!
Vielleicht bekommst du das hängende Element wieder frei. Ob es danach noch einwandfrei arbeitet muss man dann probieren, ich denke es wird schon Einbussen geben, dann muss die Pumpe zum Boschdienst.
Gruß Reiner
 
Deutz8006Lukas

Deutz8006Lukas

Beiträge
1.682
Likes
288
Hallo,

So wie Ecoflight es beschreibt, haben wir es damals beim D 6006 nach langer Standzeit auch gemacht.

Einige Dosen Rostlöser und ETWAS Wärme, haben den erwünschten Erfolg gebracht.

MfG,
Lukas
 
Thema: Einspritzpumpe 7006

Ähnliche Themen

Einspritzpumpe defekt ?? D 7006

Oben