Nicht das ewige Leben

Diskutiere Nicht das ewige Leben im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Gemeinde!Ich hatte vor rund einem halben Jahr eine Blinklhebelmanschette und eine Schalthebelmanschette von den bekannten Teilehändlern...
Z

zisch98

Beiträge
21
Likes
12
Hallo Gemeinde!Ich hatte vor rund einem halben Jahr eine Blinklhebelmanschette und eine Schalthebelmanschette von den bekannten Teilehändlern erworben.Nun ist nach knapp einem halben Jahr die Schalthebelmanschette schon wieder kaputt.Die Reproteile haben ja nicht das ewige Leben,aber das erschien mir ein wenig sehr kurz.Ich bin ja eigentlich nicht für Bastelei am Trecker,aber so eine Manschette sollte schon ein bisschen was aushalten.
 

Anhänge

  • DSC00487.JPG
    DSC00487.JPG
    162,2 KB · Aufrufe: 161
Z

zisch98

Threadstarter
Beiträge
21
Likes
12
Ich habe daraufhin bei uns an der Arbeit in der Schrottkiste gestöbert und habe einen tollen Ersatz gefunden...
 

Anhänge

  • DSC00488.JPG
    DSC00488.JPG
    162,1 KB · Aufrufe: 100
  • DSC00489.JPG
    DSC00489.JPG
    162,1 KB · Aufrufe: 119
Z

zisch98

Threadstarter
Beiträge
21
Likes
12
Eine Lenkmanschette vom Suzuki Swift!Sie passt wunderbar auf den Stutzen am Getriebe,ist lang genug damit sie nicht einreißt und ist aus einem haltbaren Kunststoff.Wie bereits erwähnt-ich bin eigentlich für Orginalität,aber die sollte dann auch halten.Indiesem Sinne...Viele Grüsse!
 
SachsDolmar

SachsDolmar

Beiträge
48
Likes
11
Hallo,
Ja, das kenn ich auch.Ist bei mir zwar noch nicht durch, aber auch wieder rissig.
Ärgerlich, ist ja schließlich extra dafür.
Grüsse,
Max
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.748
Likes
1.161
Hallo, ich hoffe du hast 2 Löcher rein gemacht die Manschette dient auch als Getriebe und Hydraulikentlüftung.
 
Z

zisch98

Threadstarter
Beiträge
21
Likes
12
Hallo Michiwi!Guter Gedanke!Ja-ich habe ein Loch in die Manschette gemacht .Geht mit einer Revolverlochzange super...Viele Grüsse!
 
T

Treviglio Deutz

Beiträge
226
Likes
108
Hallo.

Bei mir am 45er hält die Manschette seit 4 Jahren. Ist jedoch vom SDF Händler und nicht aus den Internetz.

Also seit gut 1000 Stunden und zeigt noch keine Rissbildung.

Mfg
 
Z

zisch98

Threadstarter
Beiträge
21
Likes
12
Hallo.Vielleicht war vor vier Jahren die Qualität besser.Vielleicht habe ich aber auch nur eine schlechte erwischt.Meine Blinkermanschette ist auch ca.ein halbes Jahr alt,sie ist noch immer in Ordnung.Die Zeit wird es zeigen...Viele Grüsse!
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.748
Likes
1.161
Hallo, vielleicht war die Qualität wirklich mal besser, unsere hält am 4006 jetzt seit 48 Jahren.
 
T

theodkw

Beiträge
275
Likes
8
Hallo Zisch98,

vielen Dank für den Hinweis. Habe das Gleiche erleben dürfen und kenne das auch von Repro-Faltenbelägen bei Motorradgabeln. 1 Jahr und die Dinger lösen sich auf. Zumeist sind das die Teile von den üblichen "Teiledealern". Bei SDF oder in speziellen Faltenbelagshops sollte die Qualität wohl besser sein - oder eben bei passenden Marken-Teilen wie von dir erwähnt.

Gruß
Theo
 
Intrac Suchti

Intrac Suchti

Beiträge
1.083
Likes
98
Hallo,

Ich habe im Winter bei meinen beiden Intracs die Schalthebelmanschette getauscht. Das Stück kostet 150€!! beim SDF Händler. Da hätte ich eigentlich nicht erwartet dass jetzt schon wieder Löcher drin sind...

Gruß
Jerome
 
NorbertD30S

NorbertD30S

Beiträge
237
Likes
68
Meine Erfahrung mit allerlei solchen Manschetten (egal ob Schalthebel oder Gelenkwellen) ist, die Qualität ist unter aller Sau geworden, egal ob aus dem Zubehör in billig oder vom Freundlichen für viel Geld.
 
U

ucdu

Beiträge
254
Likes
28
Womit macht ihr die Manschette dicht an Gang Gangschaltungshebel?
 
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
Ich habe im Winter bei meinen beiden Intracs die Schalthebelmanschette getauscht. Das Stück kostet 150€!! beim SDF Händler. Da hätte ich eigentlich nicht erwartet dass jetzt schon wieder Löcher drin sind...
Er hat sich oben aber nicht auf Originalteile bezogen, so wie ich das verstehe.

Gruß

Maximilian
 
Thema: Nicht das ewige Leben

Ähnliche Themen

Getriebe Reparatur 4006 / TW35

F1M 414 Ist das ein Eigenbau? mit welchem Getriebe?

F2L 612/6 Die ersten Schritte...

Blauer Qualm beim deutz 5506

ESP PES4A streikt

Oben