unbek. (612) Pflug F1L 612 mit Handaushebung - suche Infos usw

Diskutiere Pflug F1L 612 mit Handaushebung - suche Infos usw im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich habe einen F1L 612 ganz hier in der Nähe angeboten bekommen. Dieser hat eine Handaushebung - leider sind die Pflüge dazu schon vor...
Z

zirkuszansiba

Beiträge
19
Likes
0
Hallo,

ich habe einen F1L 612 ganz hier in der Nähe angeboten bekommen.

Dieser hat eine Handaushebung - leider sind die Pflüge dazu schon vor vielen Jahren auf den Schrott gewandert.

Der Eigentümer sagt, es waren Rabe - Pflüge.

Kommt man an dieses Pflüge noch ran? Gibt es dazu unterschiedliche? Bei Google - Fotos haben manche ein Rad hinten dran - ist das wichtig für die Tiefenbegrenzung?

Sind diese Pflüge z.B. bei den 514ern üblich gewesen, oder ist das was, woran man nicht mehr kommt? Ist diese Handaushebung alleine nur für die F1L 612 Baureihe gewesen oder passte die auch an andere Modelle?

Wie funktionieren die in der Praxis? ( Ich hatte einen Holder B12 mit Handaushebung - das hat sehr gut funktioniert..)

Außerdem hat der 612 einen Mähbalken.

Er sagt, dieser funktioniert unabhängig von der Kupplung - d.h. auch wenn man auskuppelt, läuft der Mähbalken noch - im Gegensatz zum D15, bei dem der Mähbalken beim Betätigen der Kupplung stoppt.

Ist das beim D 15 und beim 612 immer so?

Außerdem hat er eine Riemenscheibe hinten am Getriebe. Damit hat er wohl früher eine Kreissäge angetrieben.

In einem Bild habe ich mal gesehen, dass eine Dreschmaschine mit einem F1L 612 angetrieben wurde - das geht dann wohl auch über diese Riemenscheibe? Was wurde denn noch daran angetrieben?

Liebe Grüße
 
Irvin

Irvin

Beiträge
41
Likes
4
Das Thema interessiert mich auch, da einer meiner F1L612/53 auch eine Handaushebung hat.

Zu Deiner Frage, ob die Handaushebung vom F1L612/53 noch bei anderen Schleppern verbaut ist, kann ich sagen, nach meiner Info gibt es diese Handaushebung ausschließlich beim F1L612/53.

Liebe Grüße
Irvin

dvfkcncqv35emqp96.jpg
 
Oggy

Oggy

Beiträge
634
Likes
282
Moin, ich habe sowas gesehen am D15, ist das gebastelt?

Grüsse
 

Anhänge

  • IMG-20230502-WA0000.jpg
    IMG-20230502-WA0000.jpg
    439,7 KB · Aufrufe: 111
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.436
Likes
352
Hallo Oggy,

das ist Eigenbau, kein Zubehör von Deutz für einen D15. Ob es gebastelt ist kann ich nicht sagen.

Der F1L612/53 ist so ein eigentümlicher Schlepper. Da passt wohl ausser dem Motor gar nichts an andere Typen. Jedenfalls mit dem D15 oder F1L514/51 auf keinen Fall vergleichbar.
 
Thema: Pflug F1L 612 mit Handaushebung - suche Infos usw
Oben