Startproblem, Startet nur mit Startpilot

Diskutiere Startproblem, Startet nur mit Startpilot im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Wer kann mir ein Rat geben. Motor startet nur mit ein kleinen spritzer Startpilot, egal ob er kalt oder warm ist. Sonst läuft er super
S

Stefan1710

Beiträge
5
Likes
1
Wer kann mir ein Rat geben.
Motor startet nur mit ein kleinen spritzer Startpilot, egal ob er kalt oder warm ist.
Sonst läuft er super
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.321
Likes
1.448
Motor startet nur mit ein kleinen spritzer Startpilot, egal ob er kalt oder warm ist
Motor wovon?
Rasenmäher....Moped....Mofa.....Rasierer....Roller....Brotmaschine....ISS......Leopard II ?

Nee....ernsthaft. Das macht schon keinen Spass im Ansatz sowas ähnliches wie eine Hilfestellung zu geben.
Bisschen Mühe geben müsste da schon drin sein.... 8|

Gruss
 
S

Stefan1710

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
1
Verzeihung an alle
Ich habe es neu formuliert und hoffe auf eure Hilfe

Hallo liebe Schrauber,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich habe einen CAT 906h mit Motorschaden gekauft.
Wenn der Motor läuft, läuft er aber sauber und hat Kraft. Verbaut ist ein CAT C3.4-4 DT
(MITSUBISHI S4S-DT) Motor.
Das Problem ist folgendes:
Der Motor dreht, aber springt ohne ein mini spritzer Startpilot nicht an. Ein Tropfen und er rennt sofort los. Egal ob warm oder kalt. Glühkerzen, Filter, Vorfödermenge alles ok.
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.782
Likes
1.576
Moin Stefan,

das hättest du auch im alten Beitrag schreiben können. Vielleicht kann ein Mod @Raini750 das eben ändern?

Zum Motor: Was für einen Schaden hattte der Motor? Wurde der komplett getauscht? Hat der beim Vorbesitzer gelaufen? Wenn alles ok ist und überprüft wurde, dann würde ich auf sehr schlechte Kompression schließen.

MfG Kai
 
S

Stefan1710

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
1
Hallo,
Wurde mit der Aussage springt kalt an, aber warm nicht verkauft. Er springt aber auch kalt nicht an. Gemacht wurde noch nichts am Motor soweit ich das weiß und sehe. Kompression ist gut, Düsen getestet sind auch gut. Werd nochmal abstellmagnet Wassertemperatursensor und Drehzahlsensor und Ventile prüfen und dann bin ich bald am Ende mit mein Latein.
 
F

F3L912er

Beiträge
529
Likes
80
Hallo Stefan,
du schreibst die Düsen sind gut. Sind Die im ausgebauten Zustand, oder im eingebauten Zustand, also mit der Einspritzpumpe getestet worden? das riecht mir irgendwie nach zu geringem Einspritzdruck der Einspritzpumpe (springt warm nicht an). Zur Zeit ist es so warm, dass der Motor bzw. die EP nicht schafft bei der Anlasserumdrehungszahl genügend Kraftstoff einzuspritzen. Könnte auch mit der Kaltstartmenge zu tun haben, dass Die nicht kommt.
Gruß
Gerhard
 
S

Stefan1710

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
1
Moin,
Die kaltstartmenge hab ich schon erhält gestern - nichts. Düsen erst erst umgedreht ( also eingebaut) geprüft, dann einzeln abgedrückt auch ok. Somit müsste der Druck der einspritzpumpe ok sein. Werd gleich mal mit Startgerät am Startet gehen. Nich das die Mühle durch schle Kabel keinen Saft bekommt. Wenn noch einer ne Idee hat bitte mit mir teilen. Mittlerweile komm ich ins grübeln.
 
514er Häns

514er Häns

Beiträge
578
Likes
331
Morgen Stefan ,
etwas stimmt da nicht ! Wie hoch ist die Kompression ? Dreht der Anlasser schnell genug ? Wenn die Kaltstartmehrmenge da ist müsste der kommen .

MfG

H.-A.
 
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.769
Likes
2.712
Hallo Stefan,

zu der Lösung deines Problems kann ich leider nicht beitragen.

Ein paar Anmerkungen seien aber dennoch erlaubt:
  • Du hast dich in einem Deutz Oldtimer Forum angemeldet, weil du ein Problem mit einem CAT Radlader mit Mitsubishi Motor hast,
    sehe ich das richtig?
    Nun, es ehrt uns natürlich, wenn das Forum und seine Aktiven einen so guten Eindruck bezüglich Ihrer Kompetenz im Netz hinterlassen,dennoch hätte ich den Beitrag lieber in der Rubrik "Fremdfabrikate" gesehen.
  • Als du dieses Forum gewählt hast, um Hilfe bei deinen Problemen zu bekommen, ist dir sicher aufgefallen,
    dass wir einen geswissen Wert auf Form und Ausdruck legen.
    Das mag in Zeiten von Wotsäpp und Fazzebuk zwar antiquiert anmuten, dennoch schätzen wir das so und wir möchten es auch beibehalten.
  • Nachdem dein erster Beitrag, der nun deutlich zu wenig Info enthielt um dir auch nur ansatzweise helfen zu können,
    nicht so gut ankam, hatte ich zumindest nach deinem zweiten Beitrag den Eindruck: "Ja, hat er verstanden!"
  • Wenn ich aber jetzt lese:
Die kaltstartmenge hab ich schon erhält gestern - nichts
Düsen erst erst umgedreht ( also eingebaut) geprüft
Werd gleich mal mit Startgerät am Startet gehen
Nich das die Mühle durch schle Kabel keinen Saft bekommt
dann verlier ich langsam den Glauben an die Menschheit.
Ich hab mir den Beitrag dreimal durchgelesen, und bin mir noch immer nicht sicher, ob ich verstanden habe, was Du uns mitteilen willst.
Hier gibt es Leute, die versuchen Dir kostenlos und in Ihrer Freizeit zu helfen, obwohl sie dich nicht kennen.
Da gebietet es die Höflichkeit und der Respekt, sich bei seinen Beiträgen wenigstens annähernd soviel Mühe zu geben,
wie diejenigen, die helfen wollen.

Gruß Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Stefan1710

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
1
Entschuldige bitte Martin.
Habe jetzt auch gesehen was mein Handy aus meinen geschriebenen gemacht hat.
Zum Forum muss ich sagen, das ich denke das mein Problem hier gut passt. Diese Technik sitzt ähnlich auch im Deutz. Und da ich bei einer Deutzwerkstatt arbeite, und ein Paar besitze denke ich, das ich hier gut aufgehoben bin und das alle die Lösung später wenn der Teufel gefunden wurde gut gebrauchen können.
 
Deutz jojo

Deutz jojo

Beiträge
1.010
Likes
141
Hallo,
Was hat der Motor für eine ESP? Und ist der Anlasser in Ordnung. Aber ich würde vermuten daß der Verteilerkopf defekt ist.
MfG
Johannes
 
A

Allerhand

Guest
Hallo.

Ich habe mit dem Motor des öfteren zu tun.
Das ist ein guter und extrem langlebiger Motor.

Allerdings gibt es einige Dinge zu beachten.

Auch wenn schon ausgeschlossen.

Vorförderpumpe prüfen. Am besten tauschen. Die ist regelmäßig hin, obwohl es den Anschein hat sie liefe.

Glühkerzen raus und mit Strom beaufschlagen.
Meist ist eine weggeschmolzen und verdaut.

Da ist dann nur noch nen Stummel da, was kein Problem ist. Es gab da nie Probleme mit.
Die werden durchgekaut und sind weg.

Dann gucken wieviel Strom für die Glühanlage ankommt.

Filter und wichtig den Tanksaugbereich reinigen.

Der Motor startet auch noch bei 14 bar Kompression und -10grad wenn der Rest passt.

Diese Motoren sitzen ja nicht nur in zahllosen Baggern. Auch in Stromaggregaten oder Kraft-wärne-kopplungen.
Da machen diese Motoren 40T Stunden bis zur ersten Revision.

Deshalb baut man die da auch ein.

Aber da d
Sind die obigen Punkte anders gelöst.

Der Motor ist der selbe.

Gruß Friedhelm
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Startproblem, Startet nur mit Startpilot

Ähnliche Themen

F2L514 Anspringverhalten

F2l912 will nicht starten bitte um Rat

F3l812 in Deutz D40.2

Deutz Agrotron 118 startet nicht, EMC-LED blinkt mehrmals

Baukompressor startprobleme deutz bf4l913t

Oben