D 25 Dieselfilter und Haltestange

Diskutiere Dieselfilter und Haltestange im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, bei meinem D25 ist kein Filter verbaut und auch vom Haltesystem des Filters nichts mehr vorhanden. Einen passenden Filter habe ich...
sam002

sam002

Beiträge
20
Likes
2
Hallo,

bei meinem D25 ist kein Filter verbaut und auch vom Haltesystem des Filters nichts mehr vorhanden.
Einen passenden Filter habe ich vermeintlich gefunden.

Kann mir jemand sagen wo ich den Rest herbekommen?
Oder hat jemand ein Bild?

Habe gelesen das es mittels M6 Schrauben fixiert wird?
Kann man hier den Filter vielleicht mit einer M6 Gewindestange fest machen?

Hat hier jemand dazu Erfahrung?
Beste Grüße
 
NorbertD30S

NorbertD30S

Beiträge
237
Likes
68
Hallo sam002 (komischer Name),

wenn bei Deinem D25 kein Filter montiert ist und er trotzden funktioniert, ist ja davon auszugehen, dass das Bodenventil im Tank auch nicht mehr vorhanden ist. Wenn ich mich recht entsinne gab es dazu hier im Forum schon einiges. Bilder und Maße der Haltestange kann ich gerne mal machen, ich habe zwar einen D30S aber das müsste meines Wissens baugleich sein. Falls nicht, bitte ich die Spezis hier im Forum mich zu berichtigen.
 
sam002

sam002

Threadstarter
Beiträge
20
Likes
2
Hallo Norbert,

wäre klasse wenn du mich da einmal mit Infos versorgen könntest.
Gibt es eigentlich einen Trick wie ich es verhindern kann den Traktor nicht entlüften zu müssen wenn ich die ganzen Tankzuleitungen abschraube?

Würde ja einigen an Arbeit ersparen.

Beste Grüße und vielen Dank
 
NorbertD30S

NorbertD30S

Beiträge
237
Likes
68
Hallo ..... ,

bitte bemühe mal die Suche nach "Bodenventil" da sind so einige Beitäge da.
Wenn Du die Leitungen beim abschrauben nicht leerlaufen lässt sondern hochbindest, hast Du auch nicht viel zu entlüften.
 
sam002

sam002

Threadstarter
Beiträge
20
Likes
2
Danke dir.
Wäre nett wenn das mit den Bildern noch klappt.
 
NorbertD30S

NorbertD30S

Beiträge
237
Likes
68
Hallo ..... ,

ich hab mal ein Bild von der Haltestange gemacht. IMG_20180717_173315.jpg
 
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.228
Likes
2.357
Servus,

Sam002 hat einen F2L612/5 oder /6 mit Verkaufsbezeichnung D25 soweit ich es auf dem Avatarbild erkennen kann.
Der hat nichts mit einem D25.2 oder D30 zu tun. Demnach passt auch die von dir Norbert eingestellte Stange leider nicht.
Hier im Forum wurden schon viele Bilder zu den Filterhaltestangen eingestellt. Sam002 sollte mal die Suche bemühen und vor allem auf das Typenschild des Schleppers schauen.
 
NorbertD30S

NorbertD30S

Beiträge
237
Likes
68
Hallo Emanuel,

Danke für den Hinweis, genau so habe ich es auch im ersten Beitrag zum Thema gemeint: Wenn jemand eine Korrektur zu meiner Aussage hat, möchte er mich bitte berichtigen. Wie dies beim f2L 612/*** gelöst ist, weiß ich leider nicht.
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.927
Likes
3.258
Hallo Sebastian,

schau Dir diesen Trööööt mal dazu an:

Diesel Tankfilter

Da ist die richtige Filterhaltestange für die 612er-Serie drin. Achtung: es gab 3 verschiedene Filtergrößen dazu. Entsprechend ist hier auch diese Scheibe (siehe verlinkten Tröööööt) jeweils versetzt. Der im Trööt vermessene Teil ist im Tanksumpf, die sichtbare rechte Seite in den Bildern ist oben am Tankstutzen eingesetzt - da ist eine Spitze, die man einhaken muß. Der rechtwinklige Teil ist der Ausschwenkgriff dazu. Die Filterstange ist unten natürlich hohl!
http://www.deutzforum.de/index.php?attachment/14935-104-jpg/

An meinem F2L612/5-NK hatte der Filter BFU707 gepaßt. Es kann aber ein anderes Maß sein! Besonders die Höhe variiert stark.

Habe da noch 9 Stück BFU707 von rumliegen. Anbei noch Bilder aus meinem Tank am 612/5.

MihP im Forum hier kennt die Dinger am besten. Sein Laden ging an https://www.traktorenteile-segger.de/
Da mal anrufen, ob die noch eine Filterstange haben...
Griaßle
Martin
 

Anhänge

  • DSCF3620 - Kopie.JPG
    DSCF3620 - Kopie.JPG
    187,8 KB · Aufrufe: 884
  • DSCF3618 - Kopie.JPG
    DSCF3618 - Kopie.JPG
    131,2 KB · Aufrufe: 584
  • DSCF3619 - Kopie.JPG
    DSCF3619 - Kopie.JPG
    107,6 KB · Aufrufe: 475
  • DSCF3622 - Kopie.JPG
    DSCF3622 - Kopie.JPG
    102,9 KB · Aufrufe: 1.219
Zuletzt bearbeitet:
sam002

sam002

Threadstarter
Beiträge
20
Likes
2
Vielen Dank euch allen.
Ich baue mir einfach selber eine Stange nach und klemme den Filter ohne Tankventil in die korrekte Position.
Dürfte ja auch funktionieren.

Vielleicht finde ich dann irgendwann noch ein Ventil und die passende Stange. Momentan nicht zu bekommen.
Nur ohne Filter mag ich auch nicht mehr fahren.

Beste Grüße
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.927
Likes
3.258
Es besteht immer noch die Möglichkeit der externen Filterpatrone - dann müßte man nicht nachbauen. Das ist an vielen Schleppern so verbaut (Kramer KL220/300 mit F2L712 als Beispiel) und als Variante in der ETL H1155 3/2 auch auf den Seiten 42 und 43 abgebildet.
Hauptsache der Sprit ist gefiltert, bevor er die Einspritzpumpe erreicht.

Griaßle
Martin.
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.764
Likes
1.553
Moin,

ich hätte noch ein Ventil liegen. Kommt allerdings von einem D40.1S und die Feder müsste neu.

MfG Kai
 
Thema: Dieselfilter und Haltestange

Ähnliche Themen

D 40.1 Dieselfilter im Tank D40

Deutz D4006 er Hydraulik Filter richtig herum und/oder fehlt was?

Tank und Dieselfilter im Deutz D30S klebrig,

D 30/D 30 S Tankfilter D30

D40.1s Federgummi Vorderachse

Oben