Ersatzteile allgemein

Diskutiere Ersatzteile allgemein im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo liebe Deutz Freunde, ich entschuldige mich schon einmal falls ich mich einfach nur dumm anstelle aber ich habe ein Problem was Ersatzteile...
G

Glutzi

Beiträge
7
Likes
0
Hallo liebe Deutz Freunde,

ich entschuldige mich schon einmal falls ich mich einfach nur dumm anstelle aber ich habe ein Problem was Ersatzteile betrifft.
Bei meinem D30S ist unter anderem die Hinterachse undicht (Simmerringe an den Steckachsen), ich habe mich schon dumm und dämmlich gegoogelt und gelsen und gemacht und getan.
Ich brauche dringend Hilfe wo ich Ersatzteile kaufen kann?! Pressring, Lager, Simmerring usw...

Ich würde mich sehr freuen hier Hilfe zu bekommen wo ich Teile kaufen kann.

Vielen Dank im Vorraus :)
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.927
Likes
3.258
Hallo Oliver,

für Standardlager und Dichtringe, Normteile schaust Du am besten hier:

https://www.agrolager.de/

Dann gibt es noch die VOLL-Sortimenter Segger, Delegro, Treckergarage, MK-Oldtimer usw.

Harm's Tip mit Fuchs dürfte allgemein auch für die SDF-Händler stehen. Vor Ort dort oder beim lokalen Landmaschinenhändler zu fragen hilft manchmal durchaus. UND: Preise und Qualitäten vergleichen!

Griaßle
Martin
 
G

Glutzi

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
Hallo,

vielen Dank für die schnellen und guten Antworten. Hat mich schon weiter gebracht :)
 
G

Glutzi

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
Schönen guten Abend,

bin mittlerweile zur Handbremse vorgedrungen. Da hat sich leider auch alles in seine Bestandteile zerlegt. Bei meinem Porsche Diesel Standard Star 238 habe ich nur die Beläge neu machen müssen und habe mir für meinen D30 auch Beläge mitbestellt (Ist ja das selbe Getriebe) nur hat es beim Deutz wie gesagt alles zerlegt.

https://www.treckergarage.de/contents/de/d824_Deutz_Bremsbacken.html

Hier findet man ja schonmal annähernd brauchbares. Der eine neue Satz ist allerdings ohne die Anschlagbolzen, meine Federn könnte man noch nehmen. Der andere "Austauschsatz" sieht da schon besser aus. Das was ich als Austauschteile habe ist aber nur noch Kernschrott.

Hat Jemand einen Tipp wo ich da Teile herbekomme?

Vielen Dank im Vorraus :)
 
Thema: Ersatzteile allgemein
Oben