weiche Ballen mit der RB-Presse MP 122 OC

Diskutiere weiche Ballen mit der RB-Presse MP 122 OC im Forum Deutz / Deutz-Fahr Erntemaschinen im Bereich sonstige Deutz - Hallo zusammen, ich werde mit meiner Neuerwerbung RB-Presse VICON RF 122 OC, die baugleich mit der MP 122 OC ist, nicht richtig warm. Erste...
M

MichaK.

Beiträge
1
Likes
0
Hallo zusammen,

ich werde mit meiner Neuerwerbung RB-Presse VICON RF 122 OC, die baugleich mit der MP 122 OC ist, nicht richtig warm.
Erste Bindungsprobleme mit dem Netz habe ich wohl in den Griff bekommen, aber die Ballen sind mir zu weich.
Das Druckbegrenzungsventil am Hydraulikblock ist gemäß Bedienungsanleitung komplett eindedreht.
Was auffällt, ist, dass sich der Öldruck, der sich nach Schließen der Ballenkammer aufbaut und am Manometer ablesbar ist, im Grunde sofort unter 100 bar abbaut.
Wo geht der Druck hin?
Ich hab´s an allen Steuergeräten des Schleppers versucht, überall dasselbe Ergebnis.
Heißt das, dass sämtliche Steuergeräte nicht richtig dichten oder ist es wahrscheinlicher, dass in dem Hydac-Hydraulikblock ein Dichtsatz fällig ist? Hat das verbaute Rückschlagventil die Funktion, den Druck zu halten?
Wer hat noch so eine Presse und kann über den Druckverlauf beim Pressen was sagen?
Wie sind die Ballen? Bevor ich mich für die MP 122 OC bzw. baugleiche Vicon RF 122 OC entschieden habe, habe ich von schönen, knallharten Ballen gelesen, die diese Pressen machen.
Von knallhart bin ich ein gutes Stück weg. Weniger weich und gut handelbar wäre mir schon genug.
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Grüße
Micha
 
Thema: weiche Ballen mit der RB-Presse MP 122 OC
Oben