F2L 612 - Fahrzeugpapiere gesucht

Diskutiere F2L 612 - Fahrzeugpapiere gesucht im Forum TÜV, Versicherung und Vorschriften im Bereich Deutz Community - Guten Morgen, ich habe gelesen, dass wenn man einen alten Deutz anmelden möchte, keine Papiere für ihn hat, eine Kopie von anderen Fahrzeugbriefen...
cavallobianco28

cavallobianco28

Beiträge
3
Likes
0
Guten Morgen, ich habe gelesen, dass wenn man einen alten Deutz anmelden möchte, keine Papiere für ihn hat, eine Kopie von anderen Fahrzeugbriefen vorlegen kann.
Leider finde ich zu meinem Modell (F2L 612/54) kein hinterlegten.
Welche Möglichkeiten hab ich noch?

Vielen Dank und viele Grüße
Marion
 
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.079
Likes
407
Guten Morgen Marion, wenn das Dein erster Beitrag hier im Forum ist, dann herzlich willkommen hier.
Bitte an die Forums Regel halten und ordentlich Vorstellen.
Die Papier für Deinen Schlepper sollten hier hinterlegt sein ( ich glaube das ist mit einer Spende verbunden) oder irgendwer hat welche, weil das ist ja kein seltener Schlepper.
Also viel Spass hier.

Gruß Norbert
 
cavallobianco28

cavallobianco28

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Guten Morgen Norbert,

danke - ich hatte schonmal Bilder eingestellt - leider ist meine Handyversion von dem Forum hier nicht selbsterklärend - deswegen bin ich gerade am PC eingeloggt, damit ich alle Einstellungen einsehen kann :whistling: - zu mir, habe vor 3 Jahren einen Deutz F2L 612 für meinen Mini-Hof gekauft, möchte ihn aber gerne weiter verkaufen, weil er für mich sehr schwergängig ist und immer jemanden finden, der ihn mir fährt, ist schwierig.

Verstehe ich Dich richtig, dass ich NACH einer Spende Zugriff auf die Papiere habe (ich habe damit kein Problem, hatte nur die Vorgehensweise nicht verstanden).

Dankeschön und viele Grüße,
Marion
 
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.079
Likes
407
Was meinst Du mit schwergängig? Beim Lenken sprich rangieren?
Normalerweise fahren die F2L612 nicht schwergängig , ok haben keine Servolenkung aber wenn alles in Ordnung ist geht das schon.
Wenn der Schlepper steht sollte man eh nicht lenken, da sind die Kräfte dann zu hoch.
Gibt es die Möglichkeit ein gleiches Pedant mal Probe zu fahren?

Mit den Papieren läuft ja scheinbar.

Gruss Norbert
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.943
Likes
3.286
Marion,

das hört sich nach trockener Lenkung an! diesollte man mal prüfen. So einen /54 gibt man nicht so schnell her.

Griaßle
Martin
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.450
Likes
3.387
Servus junges weißes Pferd :D ,

erstmal herzlich willkommen im Forum.

Eine Kopie vom Bref kann ich dir mailen, aber erst abends.

Zur Lenkung: glaub ich gerne dass der schwer geht. Ist bei mir auch so, besonders beim rangieren mit Drehschemel Hänger kommt da schon ins Schwitzen.

Zur Erinnerung an alle: der /54 hat noch die Lenkung vom 514er. Und dürfte etwas schwerer auf der Vorderachse sein als ein Knubbel. Und so wahnsinnig viele sieht man davon auch nicht mehr. Damals in Nordhorn beim Thema Deutz waren grad mal 4 oder 5 Stück dabei. Ebenso neulich in Thannhausen.

Gruß
Reini
 
M

MartinBD

Beiträge
433
Likes
75
Hallo Marion,

wenn du den Schlepper eh verkaufen willst, wozu brauchst du dann Papiere?

Also zum Anmelden brauchst du eh eine "Vollabnahme" von DEKRA / TÜV, wenn er längere Zeit abgemeldet war. Ein Freundlicher Prüfer kann an hand deines Schleppertyps in sein System nachgucken und findet dann meist alle nötigen Informationen. Somit eigentlich keine Extra unterlagen nötig.
Mit diesen Unterlagen und einer EVB-Nummer zu Zulassungstselle und fertig ist das Anmelden.
So habe ich es mit meinem D30S gemacht und ging Problemlos.

Viel Erfolg.

Martin
 
cavallobianco28

cavallobianco28

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Hallo und vielen Dank schonmal!
Die Unterlagen sollte man haben, weil dass dann bei der Zulassungsstelle besser funktioniert (hab ich hier gelesen) und ich habe keine Originalpapiere mehr.

Seufz, er läuft ja auch gut, dass will ich garnicht in Abrede stellen, aber sehe immer wieder, dass es doch eher ein typisches Männergerät ist (wie Kettensägen, Motorsensen und alles andere, was laut ist und nach Treibstoff riecht - nein, ich habe keine Vorurteile ;)) und daher gebe ich ihn lieber ab an jemanden, der mehr Freude daran hat als ich.

Und dass andere die haben seh ich immer, wenn ich jemanden gefunden hab, der mir den Pferdemist zum Nachbarn (mit angemeldeter Mistkaut) fährt.

Viele liebe Grüße,
Marion
 
Thema: F2L 612 - Fahrzeugpapiere gesucht

Ähnliche Themen

F2L 612 Rückleuchte Hella K1520

Suche Betriebserlaubnis für Fristein ED 25

F2L612 Kipphebelbuchse lose im Kipphebel (Ersatz für Kipphebel?)

F2L 612/6 Die ersten Schritte...

F2L 612/6 Anhänger

Neueste Themen

Oben