D 40.2 (D 40 L) Deutz D40.2 will nicht starten

Diskutiere Deutz D40.2 will nicht starten im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Zusammen, Ich habe einen D 40.2 im zugegebenermaßen mäßigen Zustand geerbt. Die letzten Jahre hat er immer zuverlässig seinen Dienst auf...
N

Nordisch-by-nature

Beiträge
2
Likes
0
Hallo Zusammen,

Ich habe einen D 40.2 im zugegebenermaßen mäßigen Zustand geerbt. Die letzten Jahre hat er immer zuverlässig seinen Dienst auf unserer Obstwiese (hauptsächlich Mähen) verrichtet.

Zu dieser Saison hat er sich bisher leider nicht zum Leben erwecken lassen. Batterie ist fit, Anlasser dreht. Dieselfilter im Tank ist sieht OK aus. Aus der Leitung von untere Teil der ESP zum oberen Teil kommt reichlich Diesel wenn man die Verschraubungen löst und startet. An den 3 Ausgängen zu den Einspritzventilen kommt beim starten kein Diesel an. Vielmehr kommen rhythmisch Luftblasen an.

Ich habe den Anlasser bestimmt 2 min Orgeln lassen. Da scheint sich nichts zu entlüften. Ölstand der Pumpe habe ich kontrolliert. Die Schraube der Öl Einfüllöffnung war Innenseite stark korrodiert. Soviel zum Pflegezustand.

Was wären die nächsten Schritte zur Diagnose an der ESP?

Besten Dank für Eure Unterstützung vorab.

Nordisch
 
kfrptr

kfrptr

Beiträge
279
Likes
144
Hallo Nordisch,

mach doch bitte mal ein Bild von deiner Einspritzpumpe und makiere die Stellen an dennen du geöffnet hast. Vermutlich hast du nicht richtig entlüftet.


Gruß Peter
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Moin Nordisch,

welchen Motor hat der Trecker verbaut? Dementsprechend ist die Lage der Hohlschraube zum Überlauf der ESP unterschiedlich.

MfG Kai
 
DarkEnd

DarkEnd

Beiträge
82
Likes
29
Vorsicht, Schuss aus der Hüfte: Absteller hängt!

ICH habe natürlich noch nie ne Stunde lang vergeblich versucht nach allen Regeln der Kunst zu entlüften um dann irgendwann den betätigten Absteller zu erblicken... :whistling:

Beste Grüße
Stefan
 
N

Nordisch-by-nature

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Screenshot_20180702-234627.png

So, habe mir ein ähnliches Foto aus dem Netz gefischt. Anbei die Reihenfolge meines Versuchs. Bei 1 und 2 kam reichlich Diesel. Bei 3 ein wenig und bei 4 nur Luft.

Ansteller? Mechanisch oder elektrisch?
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Moin,

@Stefan der Absteller ist bei diesem Trecker das Handgas.

@Nordisch-by-nature stell mal dein Handgas auf Vollgas und löse die Hohlschraube 3. ACHTUNG Eimer drunterstellen, damit du nicht die Umwelt verschmutzt!. Dann lasse den Anlasser durchdrehen. Es sollte ordentlich Diesel ausfließen (genauso viel wie bei Anschluss 2). Dabei schließt du die Hohlschraube, bis nur noch die Luft austritt. Sobald keine Luft mehr kommt sofort verschließen. Dann kannst du die Anschlüsse 4 einzeln und nacheinander oben an der Düse lösen und solange orgeln bis keine Luft mehr austritt und ebenfalls wieder zudrehen. Dann sollte dein Trecker anspringen.

MfG Kai
 
Thema: Deutz D40.2 will nicht starten

Ähnliche Themen

D 30/D 30 S ESP am vorderen Zylinder arbeitet nicht

Oben