Gasgestänge D 25.2

Diskutiere Gasgestänge D 25.2 im Forum sonstige technische Teilgebiete im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, die Kinder aus der Nachbarschaft haben meinen guten Schlepper als Klettergerüst missbraucht X( . Was eigentlich schon schlimm genug wäre...
MoDeu

MoDeu

Beiträge
30
Likes
14
Hallo, die Kinder aus der Nachbarschaft haben meinen guten Schlepper als Klettergerüst missbraucht X( . Was eigentlich schon schlimm genug wäre, aber einer war so clever und hat die Stange welches vom Gaspedal weg geht (Richtung Motor) als Steigbügel benutzt. Die Stange ist nun gebrochen X( X( X( X( . Hat jemand eine Adresse von der ich eine neue Stange beziehen kann? Momentan ist der Schlepper nur über Handgas bedienbar :S . Hoffe ihr könnt mir da helfen.
 
d25s1155-00-122

d25s1155-00-122

Moderator
Beiträge
857
Likes
582
Hallo

Die Meisten bauen sich die Stangen aus Rundmaterial selber.

Martin @Obrschwob empfiehlt für die Umlenkungen Faudigelenke dann ist das Gasgestänge spielfrei und sieht sauber aus

Viele Grüße
Thomas
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.748
Likes
1.161
Was mir noch einfällt, die Pannmuttern nicht vergessen, 1x rechts und 1x linksgewinde zum einstellen des Gestänges.
 
MoDeu

MoDeu

Threadstarter
Beiträge
30
Likes
14
Hallo diesbezüglich bin ich leider noch nicht viel weiter gekommen. Wenn jemand die Möglichkeit hätte mir eine nachzufertigen wäre das Klasse. Habe leider keine Möglichkeit die Stange an den Enden zu verbiegen. Wenn einer gewillt ist mir diese Stange (natürlich gegen Bezahlung) zu fertigen würde mich das freuen.
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.764
Likes
1.553
Moin,

mit einem Schraubstock, einem kleinen Gasbrenner und einem Hammer ist es nicht so schwer das Gestänge nachzufertigen. Könnte ich dir auch machen.

MfG Kai
 
N

NisHeinrich

Beiträge
1.539
Likes
168
Hallo
Bei solch Aktionen gibt es immer 2 Möglichkeiten.
Die Haftplicht der Eltern in Anspruch nehmen, und ab zum LaMa.
Oder eben do it you self.
Also kleine LaMa Werkstatt einrichten in der Garage. Es kommen ja noch genug Störungen am Schlepper, für den man Niemand haftbar machen kann.
So ist das wenn keine Vertragswerkstatt in der Nähe ist, bei der man mal eben so ein "Stängele" ausfassen kann, und den Meister dort löchern, wie man das Teil denn montiert.
Nis
 
MoDeu

MoDeu

Threadstarter
Beiträge
30
Likes
14
So folgende Lösung des ganzen: Stange ist ausgebaut. Wurde mit Lötlampe erwärmt. Das abgebrochene Stück wird durch den örtlichen Metaller nachgefertigt. So bleibt die Stange zumindest zur Hälfte Original.
 
d25s1155-00-122

d25s1155-00-122

Moderator
Beiträge
857
Likes
582
Hallo MoDeu

Ihr wollt die Stange aber nicht zusammen löten?

Wenn die Lötlampe nur zum auseinander nehmen gebraucht worden ist und die Stange aus einem Stück gefertigt wird ist Alles OK.

Viele Grüße
Thomas
 
MoDeu

MoDeu

Threadstarter
Beiträge
30
Likes
14
Hallo, nein natürlich nicht. Ist nur zum auseinander bauen gedacht.
 
MoDeu

MoDeu

Threadstarter
Beiträge
30
Likes
14
So das Problem ist gelöst; Die Hälfte der Stange wurde gerettet, das gebrochene Stück nachgefertigt. Die Originale Befestigung mit Splinten habe ich so beibehalten.
 
Rosti

Rosti

Beiträge
724
Likes
858
Moin,
Ein Bild von deiner Lösung wäre für die , die mal das selbe Problem haben, sehr hilfreich.

Gruß Andreas
 
MoDeu

MoDeu

Threadstarter
Beiträge
30
Likes
14
Bild reiche ich nach, der Schlepper wird gerade neu lackiert.
 
Thema: Gasgestänge D 25.2
Oben