Frontladergarnitur D4006 - Gewicht

Diskutiere Frontladergarnitur D4006 - Gewicht im Forum Frontlader im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin, Was wiegt die Frontladergarnitur? Was muss man am Deutz vorinstallieren, um die Arme später anzubauen. Es soll so leicht wie möglich sein...
hus

hus

Beiträge
12
Likes
3
Moin,
Was wiegt die Frontladergarnitur? Was muss man am Deutz vorinstallieren, um die Arme später anzubauen. Es soll so leicht wie möglich sein keine schweren Arbeiten.
Gruß
Hüs
 
Zuletzt bearbeitet:
D6006A

D6006A

Beiträge
979
Likes
398
Moin,
was verstehst Du unter Frontladergarnitur? Um was für einen Frontlader geht' s Dir eigentlich? Wenn Du von einen Baasklinklader Größe zwei ausgehst, würde ich die Schwinge mit vier Zentner taxieren, für den Rahmen je nach Ausführung vier bis sechs Zentner. Alles grob geschätzt, oder worauf wolltest Du hinaus?
Gruß
Frank
 
hus

hus

Threadstarter
Beiträge
12
Likes
3
Was wiegt der Frontlader komplett mit allem drum und dran. Obige Anwort sagt aber schon alles, das wird zu schwer und das kann ich auch nicht mehr alleine handeln.
Danke
hus
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.663
Likes
3.829
Hallo Hüs,
Zum An-und Abbau der Frontladerschwinge, ist eine einfachen
Anhängevorrichtung sehr Hilfsreich. (siehe Anlage)
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 

Anhänge

  • IMG_20180630_0001.pdf
    1,6 MB · Aufrufe: 669
D6006A

D6006A

Beiträge
979
Likes
398
Moin,
die Schwinge bekommt man schon alleine ab, ich habe einen Flaschenzug an der Decke, damit geht das allerbest, zu zweit kann man die super ohne Hilfsmittel hantieren.
Gruß
Frank
 
Rosti

Rosti

Beiträge
724
Likes
858
Moin,
Da mein Frontlader keine Abstellstützen hat,habe ich mir ein Schaukelgestell von Kettler besorgt ( 20.-€ bei Ebay Kleinanzeigen), einen Flaschenzug mit Traverse angebaut, und fertig. Nun kann ich da drunter fahren und den Lader alleine ab und an bauen. Zur Entlastung des Flaschenzuges sind noch zwei Ketten angebaut, in die ich den Lader einhänge.
Ich würde dir gerne ein Bild schicken aber zur Zeit steht alles davor, was so an meinem Schlepper verbaut war, und man sieht nicht viel.

Gruß Andreas
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.778
Likes
1.184
Hallo, mein Nachbar hat das ganz anders gelöst ganz ohne Kettenzug:

Frontlader ganz ablassen und an eine Wand in der Garage stellen, obere Befestigungsbolzen raus, Frontlader heben, dann wird die schwinge am hinteren Ende in Richtung Decke gehoben. An der Decke war ein passender Haken wo die schwinge gesichert wurde. Dann nur noch die Zylinder abbauen und den Schlepper rausfahren.
 
Thema: Frontladergarnitur D4006 - Gewicht

Ähnliche Themen

Deutz D4006:Keine Kraftübertragung. Kupplung, Antriebshohlwelle? Was kann es sein?

Gewicht Traktor Kabine (DX/Intrac)

Einbau Abluftheizung Deutz 6206

Kotflügel Deutz D4006

Gänge lassen sich manchmal schwer schalten

Oben