Unterschied TW90.31 und TW90.21

Diskutiere Unterschied TW90.31 und TW90.21 im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Deutzfreunde, ich spiele momentan mit dem Gedanken, mir ein Ersatzgetriebe (von Getriebe über Hydraulikblock bis Achstrichter und Bremsen...
C

christian2541

Beiträge
76
Likes
49
Hallo Deutzfreunde,

ich spiele momentan mit dem Gedanken, mir ein Ersatzgetriebe (von Getriebe über Hydraulikblock bis Achstrichter und Bremsen komplett) als Ersatzteilträger zuzulegen. Nur habe ich das TW90.21 und das Ersatzgetriebe wäre ein TW90.31. Jetzt würde mich interessieren, wie sehr sich diese beiden Getriebe und die anderen Baugruppen unterscheiden oder ob gar kein Unterschied besteht? Von meiner Zeichnung her sind sie ja ident, aber da sieht man halt nicht alles.
Das TW90.31 wäre halt relativ günstig zu haben (800,-), da sich ein Zahnrad zerlegt hat (siehe Anhang), aber der Traktor hatte "erst" 5700 Stunden drauf und das ginge meiner Ansicht ja noch oder seid ihr da anderer Meinung? Der Zustand soll angeblich ganz gut sein.

Schöne Grüße
Christian
 

Anhänge

  • getriebeplan deutz1.png
    getriebeplan deutz1.png
    380,8 KB · Aufrufe: 743
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.662
Likes
3.829
Hallo Christian,
Beim TW90.31 sind die Steckwellen schwerer dem TW90.21 gegenüber,
und die sind dreifach gelagert statt zweifach.
Das Getriebe ansich ist gleich.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
C

christian2541

Threadstarter
Beiträge
76
Likes
49
Hallo Karel,

die Vermutung der Gleichheit beider Getriebe war ohnehin schon vorhanden, nichtsdestotrotz hast du diese Annahme bestätigt, und dafür danke ich dir vielmals.

Schöne Grüße
Christian
 
Thema: Unterschied TW90.31 und TW90.21

Ähnliche Themen

Unterschiede Getriebe TW 50.1, TW 50.2 usw.

Getriebeschaden am 6206 ..mal wieder

Oben