Fritzmeier flicken geht

Diskutiere Fritzmeier flicken geht im Forum Verdeck / Kabine im Bereich Allgemeine technische Fragen - Achtung nicht für die, die den absoluten Originalzustand haben wollen. Nur ma als Beispiel, dass man auch völlig versprödete Verdecke wieder...
hus

hus

Beiträge
12
Likes
3
Achtung nicht für die, die den absoluten Originalzustand haben wollen.
Nur ma als Beispiel, dass man auch völlig versprödete Verdecke wieder funktionabel bekommt. Nicht hübsch, nicht Orginal, aber dicht und haltbar. Der Zustand entsprach dem Frontschürzenteil ganz rechts.

Matrial:
LKW Plane fritzmeierähnlich
Saba Kleber 70 T
Verschlüsse aus dem Bootsbau: Minax Loxx Tenax (Die original Ovalösen und Verschlüsse wurden ersetzt)
Planenkonditioner: 303 Aerospace Protectant
Gruß
Hus


214 Fritzmeeie2.jpg214 Fritzmeeier1.jpg214 Fritzmeeier3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
patsche

patsche

Beiträge
364
Likes
96
Hallo, :)

Sieht doch schon einmal wie eine gut gelöste Lösung aus.
Habe aber eine Frage dazu.
Wo hast du die Klarsichtscheiben her?

MfG
patsche
 
hus

hus

Threadstarter
Beiträge
12
Likes
3
weich PVC Klarsichtfolie 1,0 mm stark 1,00 m Breit Meterware , Jehaversand GmbH, Heinrichstr.16, 33790 Halle
Fritzmeier Plane Meterware von planenlager.de

Beide Folien lassen sich gut kleben (Sabacontact 70 T Weich PVC Kleber) auch auf die schon harte alte Verdeckfolie. Man könnte zusätzlich vernähen habe ich nicht gemacht.
Gruß
hus
 
Exilschob

Exilschob

Beiträge
84
Likes
23
Das transparente Material gibt es im Internet z.B. Stoffmeile.de Das sind die "Fenster" von Partyzelten. Ich habe da Material mit einer Stärke von 0,8 mm gekauft. Für das Flicken warte ich seit Wochen mal auf eine Schlechtwetterperiode....
 
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.058
Likes
395
Hallo Exilschwob, gerade bei Schlechtwetter sollte das Verdeck dicht sein. :)

Ansonsten sieht doch gut aus und hält Wind und Wetter ab. (HUS)

Gruß Norbert
 
patsche

patsche

Beiträge
364
Likes
96
Beide Folien lassen sich gut kleben (Sabacontact 70 T Weich PVC Kleber) auch auf die schon harte alte Verdeckfolie. Man könnte zusätzlich vernähen habe ich nicht gemacht.
Hallo ;) ,
Danke für deine Nachricht.
Werde ich für meine Winter Arbeit vormerken...
Beste Grüße


Das transparente Material gibt es im Internet z.B. Stoffmeile.de Das sind die "Fenster" von Partyzelten. Ich habe da Material mit einer Stärke von 0,8 mm gekauft. Für das Flicken warte ich seit Wochen mal auf eine Schlechtwetterperiode....
Auch für diesen Hinweis meinen Dank!
Schönes Wochenende... ;)
 
Thema: Fritzmeier flicken geht
Oben