Motor F2L912 im Baukompressors startet nicht

Diskutiere Motor F2L912 im Baukompressors startet nicht im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, Ich habe folgendes Problem: Habe einen Baukompressors mit einem DEUTZ-Motor F2L912. Der Motor Stand längere Zeit. Öl und Diesel sind drin...
H

Holzwurm84

Beiträge
6
Likes
0
Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Habe einen Baukompressors mit einem DEUTZ-Motor F2L912. Der Motor Stand längere Zeit. Öl und Diesel sind drin, Motor dreht und die Einspritzdüsen sind ok.
Leitungen entlüftet, aber er springt nicht an.
Kann mir jemand weiter helfen??
Mfg Fabian
 
W

Westerwaelder

Beiträge
47
Likes
14
Hallo,

wie genau sind denn die Düsen überprüft worden? Der F2L 912 ist ein Direkteinspritzer, dieser Motor hat keine Vorglühanlage mehr. Wie ist die Kraftstoffanlage entlüftet worden?
Wenn er Diesel bekommt und korrekt einspritzt muss er laufen. Vorausgesetzt ist eine gute Kompression in der richtige Förderbeginn
 
N

NisHeinrich

Beiträge
1.539
Likes
168
Hallo
Naja, der Förderbegin verstellt sich nicht durch rumstehen.

Wenn alles überprüft ist, warum geht er dann nicht?
Weil eben nicht alles überprüft worden ist.
Vor allem nicht die Zasammenarbeit aller Teile.

Spritzen die Düsen mit den eigenen Einspritzpumpen gut ab? (Spritzbildvergleich mit Handbuch)
Ist die Kompression gut?

Nicht zuletzt, was macht die elektrische Anlage?
Ist die Batterie und oder der Anlasser schwach auf der Brust, kommt nur ein müdes UHU UHU UHU.
So ein F2L912 braucht aber ein MIMM MIMM MIMM MIMM als Anlassgeräuch.
Also der Anlasser muss schnell genug laufen, sonst springt der Motor nicht an.
Nis
 
Deutzfan 7207

Deutzfan 7207

Beiträge
952
Likes
13
Hallo,

fehlte dem Motor Öl ?

Die haben meist eine Prüfeinrichtung, ist zu wenig Motoröl drin startet der nicht.
Nach dem Auffüllen muss der zurück gestellt werden, wie und wo genau weiß ich leider nicht.

Gruß Markus
 
H

Holzwurm84

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Hallo
Die düsen wurden fachgerecht abgedrückt.
Entlüftet habe ich das System.
Habe das Gefühl die Pumpe bringt den Druck nicht ...
 
Addy818

Addy818

Beiträge
112
Likes
12
Moin,

Bewegen sich die Stößel denn richtig? Hatte das jetzt bei mehreren A6l das die festsaßen.

Gruß
Daniel
 
H

Holzwurm84

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
wie kann ich das überprüfen??
 
Addy818

Addy818

Beiträge
112
Likes
12
Nabend,

Den denen vorne an der Pumpe abschrauben. Dann sind sie direkt zu sehen. Aber Vorsicht. Nicht lange laufen lassen da die Ölfüllung dann weg ist.

Viele Grüße
Daniel
 
Addy818

Addy818

Beiträge
112
Likes
12
Hallo Fabian,

Ich hab mich vertan. Der F2l912 hat ja gar keine Reiheneinspritzpumpe, Ich war gedanklich beim F4l.


Grüße
Daniel
 
H

Holzwurm84

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Hallo,
Ja die Sache ist so, das er Sprit fördert, nur nicht den Druck bringt für die düsen. Oder gibt es noch was, was ihn beim Starten blockiert??
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.927
Likes
3.258
Es gibt F2L912 mit Reiheneinspritzpumpe....aber sehr, sehr selten

Wurde die Kraftstoffförderpumpe eigentlich mal geprüft? Ohne deren Zutun kommt kein Sprit zu den beiden Steckpumpen. Vermute eine defekte Membran derselben oder defekte Mechanik des Antriebes! Wenn der Tank über den Einspritzpumpen sitzt, mal die Spritleitung direkt am Dieselfilter anschließen (die Schraubpatrone an der Pumpenplatte).

Welche Art der Wolken liefert der Motor beim Startversuch? Weiß oder schwarz oder gar nichts? Weiß wäre wenigstens unverbannter Sprit. Wenn der Druck nicht zum Öfnen der Düsen reicht ist entweder Luft im System oder aber der/die Einspritzplunger defekt/ausgelaufen, was nach Standzeit eigentlich nicht sein kann - die sitzen eher fest.

Griaßle
Martin
 
W

Westerwaelder

Beiträge
47
Likes
14
Hallo,

einfach mal beide Düsen raus bauen und dann wieder an die Einspritzleitung ran schrauben. Dann muss der Motor gestartet werden und beide Düsen müssen einwandfrei öffnen und den Diesel fein zerstäuben. Das ist die einfachste Methode um zu schauen ob überhaupt genug Druck an den Düsen vorhanden ist.
Wenn Kompression vorhanden ist und die Düsen fein zerstäuben muss der Motor angehen, es sei denn es hat doch jemand was an der Einspritzanlage verbastelt.

Mit freundlichen Grüßen
 
H

Holzwurm84

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
soweit war ich schon, aber da kommt leider nix.
Weiß auch nicht wo ich weiter suchen soll.
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.764
Likes
1.553
Moin Holzwurm,

ohne die Düsen kommt aber Diesel heraus?

MfG Kai
 
Thema: Motor F2L912 im Baukompressors startet nicht

Ähnliche Themen

F2l912 will nicht starten bitte um Rat

F2L514 Anspringverhalten

F3l812 in Deutz D40.2

Bosch Reihen Einspritzpumpe 6 Zylinder Deutz F6L 912

Deutz Agrotron 118 startet nicht, EMC-LED blinkt mehrmals

Oben