Kabel Gelb, Weiß, Grau schwarz wofür?

Diskutiere Kabel Gelb, Weiß, Grau schwarz wofür? im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin Zusammen, Wollte das eigentlich in den Limathread packen, aber hier findet es die Nachwelt leichter. Meine Frage ist wofür diese Drei Kabel...
D_On

D_On

Beiträge
31
Likes
3
Guten Abend zusammen,

Danke für den Tipp. Werde mich auf Suche begeben.

Grüße
Malte
 
F

FL912EG

Beiträge
5
Likes
0
Bei meinem 4006 gehen die drei Farben auch in einem Strang zu den Scheinwerfern aber da gibt es kein Standlicht. Das Standlicht ist bei mir in der Mitte beim Einstieg.
Grüße an alle!
Der graue Draht ist für die Masse. Hab einen Kabelschuh mit Öse am Sicherungshalter abgeklemmt. Licht geht jetzt einwandfrei.
Thema ist für mich erledigt
Servus
 
G

Guenne

Beiträge
30
Likes
0
Servus zusammen.

Habe ich richtig verstanden das der Deutz D 4006 ein Standlicht hat?

Mein Problem.

Habe einen Deutz D 4006 Baujahr 1971, der zum TÜV müss, dabei ist mir aufgefallen das das Standlicht nicht funktioniert. Abblendlicht , Fernlicht, Bremslicht und Blinker funktionieren.

Oder hat der Deutz überhaupt kein Standlicht?



Mit freundlichen Grüßen

Guenne
 
M

mihp

Beiträge
1.293
Likes
270
Hallo Guenne;

Was sagt die Bedienungsanleitung dazu???? Ich weiss das meine Antwort nicht hilfreich ist- aber deine Frage hätte sich beim Blick in endsprechene Lektüre erübrigt.

Gruß- Michael
 
M

mihp

Beiträge
1.293
Likes
270
Hallo;

Das "leider "... soll ja kein Problem sein- sowas gibt es doch noch. = Schwungrad Verlag- die haben sowas- ich meine das sowas 18.- plus Versand kostet.
Und wenn -dann frag dann nicht "fürn Deutz" sondern für Deutz D 4006.

Gruß- Michael
 
buddyholly

buddyholly

Beiträge
1.469
Likes
1.092
Hallo,

das Standlicht wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht in den Hauptscheinwerfern zu finden sein, sondern nur an den seitlichen Kotflügelleuchten die auch den Blinker beherbergen. Und ja, diese müssen leuchten.

Gruß, Holger
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.778
Likes
1.184
Habe ich richtig verstanden das der Deutz D 4006 ein Standlicht hat?
Hallo, so ist es.

Du hast 2 Möglichkeiten es einzuschalten:

Schlüssel 1 Position über "1" (normale Anlassstellung) nach rechts drehen
Schlüssel Eindrücken und nach links drehen, jetzt kann der Schlüssel auch abgezogen, aber der Schlepper nicht gestartet werden.
 
G

GTfan

Beiträge
1.561
Likes
713
Leider habe ich keine Bedienungsanleitung fürn Deutz
Absolutes Unverständnis meinerseits.
Wer einen alten Schlepper hat, sollte sich auch die Bedienungsanleitung und die Ersatzteilliste zulegen.
Selbst ich besorge mir für jeden Neuzugang oder Patienten in der Werkstatt die Unterlagen, sie bieten immer wieder hilfreiche Informationen.

Stattdessen bewusst auf die Hilfe des Forums zu setzen würde ich äußerst dreist nennen, hoffen wir mal dass du nur noch nicht zum Kauf der Unterlagen gekommen bist. Mit jeder Frage hier wird die Freizeit der übrigen Forenmitglieder beansprucht, da sollte sich jeder überlegen in welchem Maße er das tun mag. Sonst mögen die übrigen Forenmitglieder irgendwann nicht mehr. Und Fragen zu Dingen beantworten, die sich in jeder Bedienungsanleitung nachlesen lassen wird auf die Dauer nervig.

MfG
Fabian
 
G

Guenne

Beiträge
30
Likes
0
Leider habe ich keine Bedienungsanleitung fürn Deutz
Absolutes Unverständnis meinerseits.Wer einen alten Schlepper hat, sollte sich auch die Bedienungsanleitung und die Ersatzteilliste zulegen.
Selbst ich besorge mir für jeden Neuzugang oder Patienten in der Werkstatt die Unterlagen, sie bieten immer wieder hilfreiche Informationen.

Stattdessen bewusst auf die Hilfe des Forums zu setzen würde ich äußerst dreist nennen, hoffen wir mal dass du nur noch nicht zum Kauf der Unterlagen gekommen bist. Mit jeder Frage hier wird die Freizeit der übrigen Forenmitglieder beansprucht, da sollte sich jeder überlegen in welchem Maße er das tun mag. Sonst mögen die übrigen Forenmitglieder irgendwann nicht mehr. Und Fragen zu Dingen beantworten, die sich in jeder Bedienungsanleitung nachlesen lassen wird auf die Dauer nervig.

MfG
Fabian
@ Fabian. Ich will nicht das Leute in der Bedienungsanleitung nachlesen und Ihre Freizeit verschwenden. Ich wollte auf Erfahrungwerte zurückgreifen. Ich habe auch noch einen alten Schlüter, wenn mich einer fragt ob der ein Standlicht hat , kann ich sagen ohne nachzulesen, nein dieser Schlüter hat kein Standlicht. Beim Schlüter sind das Erfahrungswerte.

Entschuldigung Fabian das ich deine Zeit in anspruch genommen habe!!!

MFG Guenne
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Moin Guenne,

dann weist du aber nur, dass dein Schlüter kein Standlicht hat. Auf alle anderen kannst du dann nicht rückschließen. Das kann dan meist nur die Bedienungsanleitung klären.

MfG Kai
 
G

Guenne

Beiträge
30
Likes
0
Hallo,

das Standlicht wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht in den Hauptscheinwerfern zu finden sein, sondern nur an den seitlichen Kotflügelleuchten die auch den Blinker beherbergen. Und ja, diese müssen leuchten.

Gruß, Holger
Danke Holger für Info


MFG Guenne
 
G

Guenne

Beiträge
30
Likes
0
Moin Guenne,

dann weist du aber nur, dass dein Schlüter kein Standlicht hat. Auf alle anderen kannst du dann nicht rückschließen. Das kann dan meist nur die Bedienungsanleitung klären.

MfG Kai
Beim Schlüter habe ich auch keine Bedienungsanleitung, aber der Schlüter wurde neu verkabelt durch einen Bekannten und der wußte es ,also wieder Erfahrungswerte. Leider ist der Bekannte Verstorben, evtl wußte er es auch beim Deutz.

MFG Guenne
 
100 06A

100 06A

Beiträge
1.900
Likes
144
Hallo,

hier der Gesetzestext:
§51 Begrenzungsleuchten, vordere Rückstrahler, Spurhalteleuchten
quad.gif
(1) Kraftfahrzeuge – ausgenommen Krafträder ohne Beiwagen und Kraftfahrzeuge mit einer Breite von weniger als 1000 mm – müssen zur Kenntlichmachung ihrer seitlichen Begrenzung nach vorn mit zwei Begrenzungsleuchten ausgerüstet sein, bei denen der äußerste Punkt der leuchtenden Fläche nicht mehr als 400 mm von der breitesten Stelle des Fahrzeugumrisses entfernt sein darf. Zulässig sind zwei zusätzliche Begrenzungsleuchten, die Bestandteil der Scheinwerfer sein müssen. Beträgt der Abstand des äußersten Punktes der leuchtenden Fläche der Scheinwerfer von den breitesten Stellen des Fahrzeugumrisses nicht mehr als 400 mm, so genügen in die Scheinwerfer eingebaute Begrenzungsleuchten. Das Licht der Begrenzungsleuchten muss weiß sein; es darf nicht blenden. Die Begrenzungsleuchten müssen auch bei Fernlicht und Abblendlicht ständig leuchten. Bei Krafträdern mit Beiwagen muss eine Begrenzungsleuchte auf der äußeren Seite des Beiwagens angebracht sein. Krafträder ohne Beiwagen dürfen im Scheinwerfer eine Leuchte nach Art der Begrenzungsleuchten führen; Satz 5 ist nicht anzuwenden. Begrenzungsleuchten an einachsigen Zug- oder Arbeitsmaschinen sind nicht erforderlich, wenn sie von Fußgängern an Holmen geführt werden oder ihre durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit 30 km/h nicht übersteigt und der Abstand des äußersten Punktes der leuchtenden Fläche der Scheinwerfer von der breitesten Stelle des Fahrzeugumrisses nicht mehr als 400 mm beträgt.

Darum müsste dein Schlüter das auch haben...
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.990
Hallo,

meine Erfahrungswerte zum Standlicht bei 06ern besagen:
5506: in Stufe 1 geschaltet: nur Begrenzungsleuchten, kein Hauptscheinwerfer
ab Stufe 2 geschaltet: Abblendlicht/Fernlicht in Hauptscheinwerfer + Begrenzungsleuchte

10006: in Stufe 1 geschaltet: nur Begrenzungsleuchten, kein Hauptscheinwerfer
ab Stufe 2 geschaltet: Abblendlicht in Hauptscheinwerfer + Begrenzungsleuchte.

Du hast recht, Erfahrungswerte sind besser, als trockene Theorie in BDA.
Im Unterschied zu Dir habe ich zwar zu meinen 3 06ern je eine spezifische BDA, war aber zu faul zum Nachschauen; außerdem ging es schneller hinauszulaufen, als "mühsam" das Kapitel zu suchen.

Grüße

Richard
 
G

Guenne

Beiträge
30
Likes
0
Hallo,

meine Erfahrungswerte zum Standlicht bei 06ern besagen:
5506: in Stufe 1 geschaltet: nur Begrenzungsleuchten, kein Hauptscheinwerfer
ab Stufe 2 geschaltet: Abblendlicht/Fernlicht in Hauptscheinwerfer + Begrenzungsleuchte

10006: in Stufe 1 geschaltet: nur Begrenzungsleuchten, kein Hauptscheinwerfer
ab Stufe 2 geschaltet: Abblendlicht in Hauptscheinwerfer + Begrenzungsleuchte.

Du hast recht, Erfahrungswerte sind besser, als trockene Theorie in BDA.
Im Unterschied zu Dir habe ich zwar zu meinen 3 06ern je eine spezifische BDA, war aber zu faul zum Nachschauen; außerdem ging es schneller hinauszulaufen, als "mühsam" das Kapitel zu suchen.

Grüße

Richard
DANKE Richard für deine Bemühungen.

Grüße

Guenne
 
Thema: Kabel Gelb, Weiß, Grau schwarz wofür?

Ähnliche Themen

Vorglühanlage F2L612 von Wendelglühkerzen auf Stabglühkerzen umbauen

Unser Deutz D4006 neu restauriert!

Oben