Kontrollleuchten "spinnen" nach Einbau neue LiMa

Diskutiere Kontrollleuchten "spinnen" nach Einbau neue LiMa im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, ich habe eine neue Lichtmaschine in meinen D5206 mit integriertem Regler eingebaut. Ist es richtig, dass jetzt nur noch Abblend- und...
D5206A

D5206A

Beiträge
12
Likes
6
Hallo,

ich habe eine neue Lichtmaschine in meinen D5206 mit integriertem Regler eingebaut.
Ist es richtig, dass jetzt nur noch Abblend- und Fernlicht sowie Lichthupe geht, wenn der Motor läuft?
Ebenfalls sehr komisch ist, dass die Kontrollleuchte für Fernlicht bei Betrieb des Motors immer an ist, obwohl weder Fernlicht noch Abblendlicht an ist (Zündung auf Pos1 also auch wirklich Licht aus).
Wenn man das Zündschloss auf Pos3 stellt also Abblendlicht an, leuchtet auch die Fernlichtkontrolle, macht man Fernlicht an leuchte die Kontrolllampe ein wenig heller.
Was könnte das Problem sein? Mit der alten LiMa hatte ich diese Probleme nicht.

Die Anschlüsse B+,D+ und M sind auch entsprechend richtig genutzt, auch funktioniert alles, bis auf die Fernlichtkontrolle...

Ist verständlich was ich meine?
Danke für eure Hilfe!
 
Grünfrosch

Grünfrosch

Beiträge
269
Likes
17
von wo hast du D+ genommen ? Ich habe direkt von der Batterie auf die Ladekontrolle / Lampe gelegt und von da auf D+ . Kann es sein das M eigentlich W ist ? Klemme W für einen Drehzahlmesser . B+ direkt auf Batterie ein dickeres Kabel .
 
Zuletzt bearbeitet:
I

intrac_08

Beiträge
49
Likes
14
Hallo,
schau bitte in dein e mail Postfach

MfG
Horst
 
D5206A

D5206A

Threadstarter
Beiträge
12
Likes
6
Hallo,

vielen Dank für deine Tipps Grünfrosch.
Es war genau wie du sagst, an M bzw W durfte ich nicht die Masse anschließen. Dadurch habe ich eine Fremdspannung ins Bordnetz gebracht, die dafür sorgte, dass die Kontrollleuchte fürs Fernlicht immer an war.
Nachdem ich die Masse dann fest ans Gehäuse geschraubt hatte, funktionierte alles wie es soll :)
 
Grünfrosch

Grünfrosch

Beiträge
269
Likes
17
Bitteschön . Wir haben so ein tolles Hobby , da hilft man gerne und wenn es dann noch zum Erfolg führte freut es uns beide.
Grüße
 
Grünfrosch

Grünfrosch

Beiträge
269
Likes
17
ich habe da einen Fehler entdeckt . Eine Tatsache die ich vergessen habe zu erwähnen = Ich habe direkt von der Batterie auf die Ladekontrolle / Lampe gelegt und von da auf D+ .
Richtig ist das der Strom vom Schlüssel Schalter ab, auf die Ladekontroll Leuchte fließen muss . Sonst würde die Ladekontrolle ja auf Dauer brennen.
Grüße
 
Thema: Kontrollleuchten "spinnen" nach Einbau neue LiMa

Ähnliche Themen

Neue Gleichstromlichtmaschiene neuer Lichtmaschienenregler?

Deutz 100 06 Problem Fernlicht

gesamte Elektrik ohne Funktion nach Einbau neuer Lima

LiMa-Regler-Tausch an DX 4.51

Ein "Neuling" bittet um freundliche Unterstützung

Oben