Agrotron TTV 6130 Fehlercode T59

Diskutiere Agrotron TTV 6130 Fehlercode T59 im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich bin neu hier und habe auch das problem, dass der traktor nur nochrückwärts fährt. Der traktor ist neu und hat erst 48 stunden. Es ist...
Hulk

Hulk

Beiträge
3
Likes
0
Hallo, ich bin neu hier und habe auch das problem, dass der traktor nur nochrückwärts fährt. Der traktor ist neu und hat erst 48 stunden. Es ist ein Deutz ttv 6130, der fehlercod laute: Alarm T-59
In der wrkstatt wissen sie bis jetzt auch nicht wie weiter, da dieser code nicht auf der fehlerlieste steht.
Kann mir jemand von euch weiterhelfe???
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.950
Likes
2.769
Hallo,

Was sagt dein Händler denn zu dir? Fahr ab jetzt nur noch rückwärts?
Die werden sich ja wohl im Werk informieren und dir umgehend eine Rückmeldung geben?
Selbstverständlich bekommst du einen Leihschlepper während der Zeit?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hulk

Hulk

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Genau das war ja das Problem. Da das werk solange macht um die fehlerlieste herauszugeben oder richtig gesagt gar keine hat die auf deutsch ist. Da kann der händler auch nichts dafür. Deshalb dachte ich, vieleicht kriege ich von hier jemandem eine antwort der das schon hatte.

Garantie! Nein was ist das? Das wort kenne ich nicht. Kann man das essen? ?(
 
Hulk

Hulk

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Sorry Pumpe, du hast ja angefangen mich bloss zustellen.
aber ich denke hier im forum sind zum glück nicht alle so wie du
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.322
Likes
1.447
aber ich denke hier im forum sind zum glück nicht alle so wie du
Zunächst....man begrüsst sich hier....ok? Wer hier wie ich ist ,oder nicht, kann ich nicht beurteilen....

Sorry....das mein Kommentar in deinen falschen Hals gerutscht ist. Jedoch.....wenn du ein neues Auto kaufst, das schon umgehend Probleme macht. An wen wendest Du dich als erstes?

a) An den Händler wo du es her hast?
oder
b) An ein Forum wo du keine Menschenseele kennst?

Der Händler deines NEUEN Traktors ist in der Pflicht, das er in einer gewissen Zeit keine Probleme macht !! Mehr wollt ich eigentlich nicht damit sagen..... ;)

Gruss Andreas
 
Tron135

Tron135

Beiträge
45
Likes
3
Moin , also ich finde er hat sich doch vernūftig verhalten.Habt ihr mal auf die Uhrzeit gekuckt, wenn die Arbeit drückt und der Bock nicht will hätte ich auch keinen Nerv auf eine umfassende Vorstellung. Und er hat doch erwähnt das der Händler so erstmal nicht weiter weiss. Und wenn man dann sich in so einem Forum auf Hilfe hofft wird mann gleich ein bisschen angemacht.So finde ich vergrauelt mann auch den Einen oder Anderen Benutzer und die vielfalt nimmt ab, finde ich.
So das musste ich mal loswerden.
Gruss Sebastian.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.762
Likes
1.552
Moin Sebastian,

der Beitrag von Hulk macht nunmal leider keinen vernünftigen Eindruck. Auch wenn man gerade einmal im Stress ist, kann man dennoch Wert auf Rechtschreibung legen. Und die Aussage:


"In der wrkstatt wissen sie bis jetzt auch nicht wie weiter, da dieser code nicht auf der fehlerlieste steht."


Passt nicht ganz dazu, dass der Trecker neu ist.... Wenn ich einen Trecker neu gekauft habe und der nicht läuft, dann würde ich erstmal dem Händler die Hölle heiß machen, anstatt im Deutzforum (das tendenziell eher auf Oldtimer ausgerichtet ist) nach Rat zu fragen. Ich würde beim Händler mehr Kompetenz erwarten, falls ich das nicht tue, dann sollte ich mir nochmals überlegen warum ich meinen Trecker gerade bei diesem Händler gekauft habe.

So meine Meinung dazu. Jeder reagiert da natürlich anders. Wenn man sich aber mit so einem Anliegen an das Forum wendet, dann sollte man möglichst genau erklären was passiert ist, gesagt wurde und co. leider können wir hier noch nicht hellsehen oder die NSA abzapfen und das Gespräch mithören.

Ich glaube alles übrige bzgl. Garantie und co. wurde bereits gesagt.

MfG Kai
 
witzbold

witzbold

Beiträge
78
Likes
16
Hallo Zusammen,
"In der wrkstatt wissen sie bis jetzt auch nicht wie weiter, da dieser code nicht auf der fehlerlieste steht."

Passt nicht ganz dazu, dass der Trecker neu ist.... Wenn ich einen Trecker neu gekauft habe und der nicht läuft, dann würde ich erstmal dem Händler die Hölle heiß machen, anstatt im Deutzforum (das tendenziell eher auf Oldtimer ausgerichtet ist) nach Rat zu fragen. Ich würde beim Händler mehr Kompetenz erwarten, falls ich das nicht tue, dann sollte ich mir nochmals überlegen warum ich meinen Trecker gerade bei diesem Händler gekauft habe.
also da kann man dem lieben Hulk keinen Vorwurf machen das er sich auch anderweitig Hilfe versucht zu beschaffen. Man muss das auch mal aus der Sichtweise des Händlers sehen.

Was er dir gesagt hat stimmt fast, der Fehler ist zwar in der Fehlerliste gelistet (welche es nur in Englisch gibt) , aber er sagt so gut wie nichts aus, wonach man einen Fehler eingrenzen bzw. finden kann. Dem Händler die Hölle heiß machen bringt hier sehr wahrscheinlich rein gar nichts, da er am wenigsten dafür kann, er ist nur das Glied zwischen Kunde und Hersteller... denn wenn es an ner gewissen Stelle zwickt kann der Händler noch so um eine Lösung bemüht sein, leider. :/


Ich hoffe dir kann dein Händler schnellst möglich weiter helfen, da ich denke es wird nur eine Kleinigkeit sein(Pin verrutscht, Kabel gequetscht), die aber erst gefunden werden möchte...



Bevor ich´s noch vergess für die ganz Schlauen hier, die die Kompetenz des Händlers anzweifeln:

"Sensor disconnected / Signal in short circuit to GND"

So ist der Fehler in der Liste beschrieben, mehr Infos stehen bei dem Fehlercode nicht dabei. Jeder ist ja des Englischen mächtig bzw. gibts ja den guten alten Google Überstetzer und der Fehler ist ja dann auch gleich gefunden.
An dem Schlepper ist ja nur ein Sensor/Kabelstecker am Getriebe verbaut :rolleyes: *ironie off*



Also nicht immer gleich im Vorraus irgendwen verurteilen wenn man die andere Sichtweise nicht kennt ;)

mfg
 
Tron135

Tron135

Beiträge
45
Likes
3
Moin, ist der Fehler denn mittlerweile behoben.
 
A

Allerhand

Guest
Hallo.

Mehr Infos habe ich auch nicht zum Fehler an sich.
Hatte auch diesen Fehler selbst noch nicht.


Ich habe nur gehört, zwar von einem Sdf Niederlassungsleiter, dennoch ist das mit Vorsicht zu genießen, dass als nächstes der Kabelbaum neu kommt.

Dann soll das laufen.

Ich würde ganz einfach abwarten.

Gruß Friedhelm
 
Thema: Agrotron TTV 6130 Fehlercode T59

Ähnliche Themen

Agrotron 6150.4 TTV Fehlercode SPN664 FMI4

Deutz-Fahr 6160 TTV EPB Alarm SPN 4290 FMI 2

6130 TTV Dauerdruck, und Zapfwellenanlauf

Motor Kraftstoffdruck Massenkurzschluss

Deutz Agrotron 118 startet nicht, EMC-LED blinkt mehrmals

Oben