Allradgetriebe TW 55 vom 6006 (1968)

Diskutiere Allradgetriebe TW 55 vom 6006 (1968) im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Forumsmiglieder, brauche eure Hilfe bei einem TW 55 Dreigang-Allradetriebe aus einem Deutz 6006 (1968). Ich habe einen kompletten...
S

Super 2000

Beiträge
22
Likes
4
Hallo Forumsmiglieder,
brauche eure Hilfe bei einem TW 55 Dreigang-Allradetriebe aus einem Deutz 6006 (1968).
Ich habe einen kompletten Antriebsstrang aus einem Allrad 6006 gekauft. Also: Vorderachse mit Kardanwelle und der dicken Lenkstange, den Vorderachsbock, Getriebe mit Abtrieb und das Differential mit den Achstrichtern. Damit möchte ich meinen 6005 auf Allrad umrüsten (Vorderachsbock und Differential brauche ich natürlich nicht).
Nun haben leider 1 Zahnrad auf der 2. Ebene und das darunterliegende massiven Zahnverlust. Und die Antriebswelle ist kurz vor der Verzahnung abgeschert.

Meine Fragen:- kann ich die schadhaften Teile mit Teilen aus dem TW 55 Getriebe des 6005 ersetzen oder gibt es ggf. noch Neuteile?
- welche Deutz Getriebespezialisten können das TW 55 Getriebe reparieren und überholen?

Vielen Dank schon mal vorab für eure Antworten.
 
ahomt

ahomt

Moderator
Beiträge
1.437
Likes
433
hallo

die teile aus dem alten Getriebe könnten sogar passen. aber was ist mit einer Ölwanne u dem Vorderachsbock vom 6005A.

VG
Andreas
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.321
Likes
1.448
Hallo,

das wäre eine Frage für den Deutz-Profi, der auch hier im Forum unterwegs ist. @Karel Vermoesen .

Kompetent....professionell :thumbup:

Gruss Andreas
 
S

Super 2000

Threadstarter
Beiträge
22
Likes
4
Hallo Andreas (ahomt),
grundsätzlich passt die Ölwanne von einem 6006, die relativ häufig zu bekommen ist. Ob allerdings mein Vorderachsboch die zusätzlichen Bohrungen hat, muss ich erst noch genau prüfen. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber er sieht dem Allradbock sehr ähnlich.
Sollte das nicht der Fall sein, lasse ich den Bock und die Ölwanne zunächst so. Der 6005 muss ja keine schweren Zugarbeiten mit Allrad (pflügen/grubbern) mehr leisten. Er ist ein reiner Hobbyschlepper.
VG Rolf
 
S

Super 2000

Threadstarter
Beiträge
22
Likes
4
Hallo Andreas (Pumpe),
vielen Dank für den Hinweis. Dann werde ich mal versuchen, mit dem Karel Vermoesen Kontakt aufzunehemn.
VG Rolf
 
Thema: Allradgetriebe TW 55 vom 6006 (1968)

Ähnliche Themen

kegel/tellerrad TW 55/TW55.2

Oben