Frontgewicht und Luftsitz für 7006

Diskutiere Frontgewicht und Luftsitz für 7006 im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin moin liebe Gemeinde, Ich würde gerne für meinen 7006 nen Frontgewicht bauen was in das Zugmaul eingehängt wird. Hat sowas von euch schon...
Kalle86

Kalle86

Beiträge
8
Likes
0
Moin moin liebe Gemeinde,

Ich würde gerne für meinen 7006 nen Frontgewicht bauen was in das Zugmaul eingehängt wird. Hat sowas von euch schon gemacht und hat vielleicht ein paar Tipps Triks und Anregungen oder vielleicht sogar ne Anleitung?

Mein zweites Anliegen wäre der Sitz, im Moment ist der Standardsitz mit mechanischer Federung verbaut. Diesen würde ich gerne durch einen Neuen ersetzen. Habt Ihr da Modelle die Ihr empfehlen könnt?

Schon mal besten Dank in Vorraus!!!
 
D 7206

D 7206

Beiträge
193
Likes
126
Moin,
zum Thema Frontgewicht kann ich nichts beitragen. Beim Sitz eher. Auf meinen 7206 ist ein Grammer LS44 1HB verbaut.Das ist ein alter Luftsitz mit der Luftfeder im Rückenteil. Das Problem heute ist das die Luftsitze den Luftbalg unterm Sitz haben.Da wird das eng mit der Beinfreiheit zwischen Lenkrad und Sitz.Ich selber bin auch grade an schauen da meiner den Luftdruck nicht hält. ;(
Als Ersatz hatte ich mal einen MSG 95 drauf. Mechanisch gefedert mit Federpaket unter der Sitzfläche.Das war sehr sehr knapp. Man muss sich sowieso eine extra Konsole bauen um die Schräge vom Hydraulikblock auszugleichen. Luftsitz ist toll keine Frage aber alles recht eng.Wenn mechanisch dann würde ich wieder zu so einen Klappsitz tendieren.Gibt da ja mehrere Anbieter zu verschiedenen Preisen.
Mfg
Karsten
 
Landybehr

Landybehr

Beiträge
2.425
Likes
865
Der Grammer Primo (M oder L) ist ein guter Sitz. Er ist für einen Luftsitz wohl relativ flach. Jemand, der bis vor einem Jahr sehr aktiv im Forum war, hat einen - neben anderen Sitzen. Und das war für mich Empfehlung genug. Ich habe auch einen. Und seitdem ist mir der Straßenzustand schnuppe. Aber sie werden eben nicht verschenkt. Am Ende hat man aber nur einen Rücken :whistling:
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.766
Likes
1.178
Hallo, auf den Stapler haben wir msg 75 Al's mechanische sitze, die Luftsitze muss ich nachsehen. Die bauen sehr flach auf. Kosten aber auch 1200 als mechanische Variante
 
Lois 06 DX

Lois 06 DX

Beiträge
1.167
Likes
984
Hallo Kalle
Ich habe einige Fotos von meinem Frontgewicht für meinen D3006 gemacht.
Es ist eine Stahlscheibe mit 38cm Durchmesser und 7cm Dicke.
Es wird am Frontgewichtsträger mit dem Zugmaulbolzen angekuppelt und mit den beiden Schrauben dann geklemmt, damit es nicht wackeln kann.
Das Gewicht hat ca 70 kg, ich kann die nächsten Tage noch Fotos vom angebauten Gewicht machen.
004.JPG005.JPG006.JPG008.JPG
Gruß Alois
 
Kalle86

Kalle86

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
0
Moin moin Lois,
Vielen Dank für die Anregung, schöne Arbeit!!!
 
N

niedersasse

Beiträge
5.405
Likes
1.967
Hallo,

ich weiß, hier ist kein Marktplatz.

Ich hätte noch einen Satz Einlegegewichte, die bei mir überflüssig sind, da mein 7006 einen FL hat.
Bei Interesse bitte PN.

Grüße

Richard
 
Barny

Barny

Beiträge
536
Likes
131
Hallo Kalle (hast du auch einen richtigen Namen, Forumsregeln)
hier meine Sitze bei allen Schleppern auch mit Kunststoff Bezug
Gruß Bernd
 

Anhänge

  • Primo L neu.pdf
    349,3 KB · Aufrufe: 70
Thema: Frontgewicht und Luftsitz für 7006

Neueste Themen

Oben