5207 Auspuff verlegen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 5207 Auspuff verlegen

Hallo,

ich wollte evtl bei unserem 5207 den Auspuff, welcher zur Zeit auf die linke Seite verlegt ist, nach oben durch die Motorhaube legen, da ein Loch bereits in der Motorhaube ist. Wo liegt das originale Loch in der Motorhaube, bei unserem 4007 ist es weiter vorn. Kann ich den Krümmer einfach rumdrehen? Wie komme ich günstig an einen Krümmerstutzen und Endrohr, original?
    • Moin,

den Krümmer kannst du so nicht umdrehen, dazu brauchst du einen anderen, der auch eine Flanschfläche für einen Stutzen hat.

Den Krümmer, die Dichtungen, den Stutzen und den Schalldämpfer bekommst du beim Teilehändler deines Vertrauens.

Eine Umrüstung ist, da das Loch schon vorhanden ist, ein Kinderspiel.

Gruß
      Maximilian
      Nur über längere Zeit aktive Mitglieder bekommen von mir Unterlagen (Bedienungsanleitung, Ersatzteillisten, o.ä.). Neue User nicht!
      Auf derartige Anfragen wird nicht mehr reagiert.
    • Hallo Herr MaDa3051..., hallo...,

nun als erstes denke ich gebührt es die Achtung und Anstand, das man mit "Hallo Deutz- Freunde" oder ähnlich beginnt !
      Dann hat ein Teile- Händler - daher Maximilian , trotz deiner... Art, schon weiter geholfen.
      Und Maximilian hat auch mit Gruß Max..... . Geschrieben.
      Ist es immer noch eine Herkules Aufgabe die Teile bzw. deren Nummern zu finden?
      Dann bitte zum nächsten freundlichen SDF Partner gehen.
      Welcher Aufgrund von Motor- Fahrgestellnummer ( Fahrzeug- brief bzw. Schein usw. dann Dir sagen kann, was passt !

Gruß Robert ( So verabschiedet man sich hier... )
      Mehr als einfach nur ein Schlepper- Deutz Fahr !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deutz07c-Mann ()

• Die Krümmer gibt es in etlichen Ausführungen, genauso wie die Stutzen dafür.

Der

D_4006 schrieb:

... Teilehändler deines Vertrauens,....
      ist vielleicht sogar einer der

Deutz07c-Mann schrieb:

... freundlichen SDF Partner....
      und kann dir alles was du brauchst aus den Ersatzteillisten raussuchen. Das sollte auch ein Händler hinbekommen, der nicht SDF Partner ist.
      Wenn dein Händler da kein Bock drauf hat, such dir einen anderen :)

Gruß

PS: Das mit der Grußformel ist mir nicht aufgefallen, ich bin da aber mit Robert d'accord.
      Nur über längere Zeit aktive Mitglieder bekommen von mir Unterlagen (Bedienungsanleitung, Ersatzteillisten, o.ä.). Neue User nicht!
      Auf derartige Anfragen wird nicht mehr reagiert.
    • Hallo leibe Deutz Community (ich bitte um Entschuldigung falls ich mich da falsch ausgedrückt habe, diese Bemerkung ist auch nicht irgendwie schlecht gemeint)

Vielen Dank für die Zahlreichen Antworten, ich wollte halt nur nachfragen, nicht das ich die falschen Dinge bestelle.. Da wie bereits erwähnt der Auspuff beim 4007 woanders liegt wie das Loch in der Haube beim D5207S war ich mir da nicht ganz sicher. Zu der Motor- Fahrgestellnummer kann ich morgen mehr schreiben. Es ist ein D5207S bj. 81 mit Standard Fritzmeierverdeck 701.

Ich entschuldige mich für meine doch recht unfreundliche Art.

Gruß Marvin
    • Hallo,

ich habe mittlerweile herausgefunden, das es zwei verschiedene Krümmer gibt einmal die 06 Ausführung und die 07 Ausführung. Beide kommen auf eine andere Position der 07er ist weiter vorn

Lg Marvin

deutzforum.de/index.php?attach…a6e278fe3a0176ecc82db5639deutzforum.de/index.php?attach…a6e278fe3a0176ecc82db5639
      Bilder
      • wp_ss_20180617_0003.png

379,95 kB, 1.080×1.920, 10 mal angesehen
      • wp_ss_20180617_0001.png

413,32 kB, 1.080×1.920, 11 mal angesehen