Deutz MAH 711 Vierkantschraube neben Glimmpapierhalter

Diskutiere Deutz MAH 711 Vierkantschraube neben Glimmpapierhalter im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Guten Tag, der Titel sagt es schon. Was ist das für eine Schraube neben dem Glimmpapierhalter und wie bekomme ich die raus? Ist anscheinend eine...
J

JohnDoe

Beiträge
6
Likes
0
Guten Tag,

der Titel sagt es schon. Was ist das für eine Schraube neben dem Glimmpapierhalter und wie bekomme ich die raus? Ist anscheinend eine "Werksschraube", leider ein wenig kleiner als 1/2 Zoll Aufnahme z.B. für Nüsse.

Meine Vermutung: Dahinter verbirgt sich die Vorkammer, die bei diesem Modell herausnehmbar ist. IMG_20180616_181014.jpgIMG_20180616_181021.jpgIMG_20180616_181014.jpgIMG_20180616_181021.jpg
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.325
Likes
1.451
Hallo,

ich weiss zwar nicht was sich hinter dieser Schraube verbirgt, aber zum rausdrehen würde ich ein 1/2" Vierkant "Opfern", und es passend schleifen das es stramm passt.

Gruss Andreas
 
QuieseL

QuieseL

Moderator
Beiträge
1.424
Likes
1.102
Hallo,
Soweit ich das von meinem MAH611 richtig im Kopf haben ist die Vorkammer quasi hinter dem Luntenhalter, nicht hinter der Schraube.
Was bewegt dich dazu die Schraube entfernen zu wollen?
Gruß
Matze
 
J

JohnDoe

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Hallo, diese Schraube ist bei vielen MAH s wie ich so bei der Bildersuche gesehen habe vorhanden. Oft in Messing, manchmal auch in Eisenausführung. Im Betriebshandbuch wird sie aber nicht angeführt und ich frage mich welche Funktion sie hat, reines Interesse. Wenn ich damit die Vorkammer reinigen könnte ohne den Kopf abzunehmen, umso besser.

Wenn man die Vorkammer reinigen möchte, muss man den Kopf abnehmen, stimmt das?
 
QuieseL

QuieseL

Moderator
Beiträge
1.424
Likes
1.102
Hallo,
Ich wüsste nicht wie man das anders realisieren könnte. Hatte bei meinen Motoren den Kopf jeweils unten um mal rein zu schauen in Sachen ventile, kolben, Zylinder etc. Schnell erledigt ;)

Gruß
Matze
 
J

JohnDoe

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Danke, so weit habe ich mich noch nicht vorgetraut. Der Motor läuft meiner Meinung nach auch recht gut und hat auch so nach Gefühl ordentlich Kraft wenn man eine starke Bohle unterklemmt. Einspritzdüsendruck / Federspannung habe ich aber nur nach Spritzbild eingestellt.

Nachdem du den Kopf (und die Vorkammer?) schon mal heraußen hattest: Was verbirgt sich hinter der Schraube, schaut irgendwie nach Servicemöglickeit aus aber wozu?
 
J

JohnDoe

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
So, anstatt zu herumtheoretisieren, Kopf ist herunten und Vorkammer hinüber (nehme ich), Foto anbei. Wie bekommt man die Vorkammer jetzt heraus? Von Innen, Rohr ansetzen und massiver Hammer? Hätte ich schon probiert nachdem ich mit Kriechöl ordentlich eingesprüht hatte. Muss ich da vorher noch etwas machen?

IMG_20180618_210816.jpgIMG_20180618_210948.jpg
 
QuieseL

QuieseL

Moderator
Beiträge
1.424
Likes
1.102
Die Vorkammer ist Schrott, ja.
Die Schraube verschließt meine ich einen Wasserkanel.

E: die Vorkammer wird soweit ich weiß raus geschlagen oder gepresst, ich würde pressen versuchen. Vorzugsweise mit einer hydraulischen Presse, viel WD40 und Zeit.

Gruß
Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Deutz MAH 711 Vierkantschraube neben Glimmpapierhalter

Ähnliche Themen

Die tägliche Arbeit auf dem ländlichen Dorf anno dazumal

Deutz 5206 Lautstärke Motor/Getriebe, Dämmen?

Hydraulikölpumpe Bosch HY/ZE 16 CR12 am F2L612/6-N mit neuem Wellendichtring abdichten

Ein "Neuling" bittet um freundliche Unterstützung

Deutz 4006 Differentialsperre reparieren - aus vermutetem Totaldisaster wird eine Kleinigkeit - ein Erfahrunsgbericht

Neueste Themen

Oben