D 25.2 Frage zu S&S Mähbalken passend für D25.2

Diskutiere Frage zu S&S Mähbalken passend für D25.2 im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo liebes Forum, ich bin mehr oder weniger zufällig zu meinem Deutz D25.2 aus 1962 (SN: 7531/..) gekommen. Leider habe ich auch kaum...
F

flmajo

Beiträge
3
Likes
0
Hallo liebes Forum,

ich bin mehr oder weniger zufällig zu meinem Deutz D25.2 aus 1962 (SN: 7531/..) gekommen. Leider habe ich auch kaum technisches Wissen aufzuweisen und hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.

Ich würde gerne einen Mähbalken nachrüsten und bin daher seit einiger Zeit auf der Suche nach einem passenden Stück. Im Internet habe ich ein Angebot gefunden, welches mir zusagen könnte.
Jedoch bin ich völlig ratlos ob der angebotene Mähbalken an meinen D25.2 passt. Ausgestattet ist er aktuell nur mit dem hydraulischen Zylinder, ansonsten ist nichts vorhanden.

Könnt ihr mir eventuell (anhand der beigefügten Fotos von Traktor + Mähbalken-Angebot) sagen, ob das zusammen passt?

Und vielleicht können die Experten unter Euch auch etwas zum Zustand sagen? (Sofern man das erkennen kann) Deutz D25.2.JPGMähwerk_1.jpgMähwerk_3.pngMähwerk_4.pngMähwerk_5.pngMähwerk_6.pngMähwerk_8.pngMähwerk_9.pngMähwerk_10.pngMähwerk_11.png

Vielen lieben Dank im Voraus!
 
F

flmajo

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
noch eine kurze Info dazu:

Inseriert ist es mit dem Hinweis, dass es von einem D25S ebenfalls aus 1962 abgebaut wurde!
 
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.436
Likes
352
Hallo Florian,

deine gekauften Teile scheinen nach meinem Eindruck vollständig zu sein. Ich kann allerdings nicht erkennen ob an deinem Schlepper mitten unterm Getriebe ein Mähantrieb verbaut ist. Damit meine ich die Riemenscheibe TM7465 auf dem folgenden Bild.
MähantriebD25_2_.PNG

Weiterhin füge ich noch 2 Bilder von meinem baugleichen D30S hinzu.
141031_MähantriebTraktor1.jpg

D30Smitterechts.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
F

flmajo

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Hallo Kurt,

vielen Dank für deine Antwort. Ich werde mich am Wochenende um den Anbau kümmern.
 
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.236
Likes
2.368
Servus Majo,

Ich Teile Kurts Einschätzung.
Hab besonders den vorderen Halter mit dem an meinem D30s verglichen. Passt. Auch die anderen Teile scheinen tatsächlich von einem D25.2 bzw D30 zu stammen. Den Zustand kann man aber nicht erkennen. Sieht aber auf den ersten Blick auch nicht total abgenutzt aus. Es fehlt aber das Schwadblech. Kann man nachkaufen. Viel Spaß damit.
 
Thema: Frage zu S&S Mähbalken passend für D25.2

Ähnliche Themen

Mähbalken? was für einer und passt der zum D25.2

Oben